Schade.
Wenn man eigene Wunschsäulen dazwischen schiebt, verschwinden dann die ursprünglichen Ladestops während der Fahrt?
Nachtrag: Warst schneller als meine Frage ![]()
Schade.
Wenn man eigene Wunschsäulen dazwischen schiebt, verschwinden dann die ursprünglichen Ladestops während der Fahrt?
Nachtrag: Warst schneller als meine Frage ![]()
Funktioniert bei euch die Routenplanung mit der Ionity Priorisierung? Oder haut der bei euch trotzdem immer Fremdsäulen in die Ladeplanung?
Hat jemand den e-laden.(info) Verbund auf dem Schirm? Ein Verbund der Stadtwerke Bruchsal, Baden-Baden, Ettlingen usw.
Über das YT Video von "Strom rein - Spass raus" zu seinen Ladekarten 2025 bin ich darauf gestoßen. Verlinkung zur richtigen Stelle.
Ich habe mir die App geladen, wie beschrieben über Bruchsal registriert. Und voila: 45ct AC bei den Stadtwerken gegenüber der Arbeitsstelle, 45ct AC an dem lokalen Westfalen Weser Verbund, 45ct AC an den öffentlichen Säulen bei den Eltern... ja sogar 45ct AC im italienischen Urlaubsort. (Edit: Alle Punkte nicht in dem Einzugsgebiet des Vebundes!). Laut App.
Und hier der Fehler im System: Die offizielle Preisliste der Stadtwerke geht aber nur von 45ct AC für den e-laden Verbund aus (Edit: Roaming deutlich höher). Gewollt sicherlich nur die des Stadtwerke-Verbundes? In der App sind aber alle Roaming-Säulen (meine oben gesuchten Beispiele) auch mit dem e-laden Symbol angezeigt und in der App eben mit 45ct AC gelistet.
So jetzt meine Frage(n). Ist das ein Fehler? Ist das so gewollt? Ist es ein Fehler aber es funktioniert trotzdem? Dann sollte man das vielleicht nicht "an die große Glocke hängen"? Mag das mal jemand bei Zeiten testen wollen, oder nutzt die e-laden App bereits? Ich kann es ja noch nicht probieren :D.
Fast überall sorglos für 45ct AC laden, ohne Startgebühr, wäre schon genial für meine Situation. Dann erspare ich mir die Wallbox-Verhandlung mit unserer Vermieterin. Oder die 18€ Abo-gebürh bei enbw, denn die kann ich gar nicht meh reinholen bei 0.39 gegen 0,45 Unterschied.
Datum der Erstzulassung.
Quaputzi hat da schon Recht. Deshalb haben sich die Übernahmen aus den Explorer Leasing-Deals Ende letzten Jahes auch alle in die aktuellen Wochen verschoben. Am Anfang des Jahres möglichst viel BEV pushen, damit man entspannter in die 2. Jahreshälfte starten kann.
Das hätte auch alles direkt im ersten Beitrag stehen können
No front ![]()
Also ich fasse zusammen: 150kW Version, keine Autobahn, keine Berge, frostige Woche, immer mollig vorklimatisiert morgens (ca 10Min), viel Kurzstrecke dabei. Vermutlich ohne Wärmepumpe? Kommsst auf 300km Reichweite
Ich werde ähnlich ländlich unterwegs sein. Ich empfinde 300km Reichweite im Winter dann voll in Ordnung. Vorheizen würde ich mir auch nicht nehmen lassen wollen. Hab immer kalte Hände ![]()
VW hat sich beispielsweise Nexen mit ins Boot geholt als Erstausrüster.
Eine Föderung ist immer für die Wirtschaft, die erhälst nicht du ![]()