... eure Sorgen möchte ich haben! ![]()
Beiträge von Teguzi
-
-
Wenn das Auto „an“, sollte die 12 V Batterie geladen werden.
In der Bedienungsanleitung steht's allerdings genau umgekehrt herum...
ZitatIst der Ladezustand der 12-Volt-Batterie niedrig, überträgt die Hochvoltbatterie Energie an die 12-Volt-Batterie, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.
-
Weiß jemand ob die Starterbatterie beim Laden mit geladen wird? Oder nur wenn man fährt?
Der Hintergrund ist das ich überlegt habe ob man mit einem e-auto überbrücken kann/darf. Bin beim Ace dabei auf folgendes gestoßen.
... Spricht m.e. eigentlich gegen das Überbrücken...
-
Für mich steht nur die Frage im Raum, ob es überhaupt Sinn macht, sich solch eine Box noch zusätzlich zu besorgen. Raum wird dann für ihn ja wieder kleiner und beim Thema Sicherheit gibts ja auch Pro und Contra.
Seh' ich genauso...
-
Ui, da häng ich mich dran.
Ich brauche für meine zwei Hunde ne 2er Box.
Respektive ich muss dann schauen ob ich meine 2 Boxen reinbringe. Und nicht wie jetzt einer im Kofferraum ein einer auf der Rückbank.
Wie groß sind denn deine Hunde? Meine 2 Labbies (je 30 kg) füllen den Kofferraum auch ohne Hundebox schon ordentlich aus... Das war im Enyaq doch deutlich besser...
-
Ich möchte eine Reifenfreigabe haben und dazu bräuchte ich ein paar Informationen aus dem Fahrzeugschein, da ich meinen noch nicht habe, ich habe schon die Felgen/Reifenkombination bestellen möchte.
Explorer RWD 286PS Premium:- Max. Achslast vorn:
- Max. Achslast hinten:
Bei meinem Explorer Premium AWD ist (bei allerdings österreichischem Zulassungsschein) als vordere Achslast 1.250 kg und als hintere 1.550 kg eingetragen. HSN / TSN gibt es bei uns nicht, dafür sind die Bereifungsvarianten in den Zulassungsschein eingetragen (Kopie ist leider etwas verwischt - ist auch im Zulassungsschein nicht anders):
-
Hast Du Winterreifen oder Allwetterreifen?
In unserer Region kommen an sich nur Winterreifen in Frage - Goodyear Ultragrip Performance + (auf 19-Zoll-Felge)
-
Ja, der Explorer kann problemlos ins Wlan eingecheckt werden. Allerdings ist das (aktuell noch) ohne Effekt.

Genauso isses auch bei mir... Allerdings kommt bei mir noch dazu, dass ich Glückspilz ja einen dieser Wagen bekommen habe, bei denen das Telematik-Steuergerät defekt ist und darauf wartet, ausgetauscht zu werden (sofern es lieferbar ist)... Jetzt kann ich mich auch bei FordPass nicht anmelden und keinen Hauptnutzer anlegen, sondern muss im eigene Wagen als Gast fahren

Aber zum Fahren ist er toll - auch bei Schneeverhältnissen - vor Kurzem getestet

-
Ja, mein erster Gedanke war schon ok. Home Button ca 3sec drücken dann kommt man ins Update Menu. Von da aus muss man sich vorhangeln , es gibt aber immer einen Back Knopf
DEIN Gedanke schon, aber der von FORD nicht
Dem Anschein nach fehlt auf dem TAR-Archiv die ausführbare Datei im Root, die den Update-Prozess startet... Ich komme zwar in dieses Update-Menü hinein (erinnert mich vom DIsplay her irgendwie an die alte DOS-Zeit), aber sowohl USB1q als auch USB2 sind ausgegraut und können nicht ausgewählt werden... Aber trotzdem danke für den Tip - wer weiß, wozu dieses Menü sonst noch gut ist 
-
Vielleicht kann dies eine Ford Werkstatt ?.
Der war echt gut