Der Punkt ist eher der, dass man auch mal durch Beladung die Leuchte verdecken kann, da ist die Zweite dann ganz nett.
Beiträge von Nachtaffe
-
-
Ich werde mir, wenn es wirklich ein Explorer ohne zweite Kofferraumleuchte wird, das Ganze nachrüsten.
Das Problem bei einem Abo ist, dass man am Fliegenfänger hängt.
Irgendwann wird es teurer, dann kommen Werbeeinblendungen dazu und zu guter Letzt ertönt beim Schließen der Heckklappe "Seitenbacher Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitenbacher!"
-
Ich würde vermuten das hängt auch davon ab, wer solche Fahrzeuge fährt und wie sorgsam sie von den Leuten genutzt werden (20...80 % usw.).
Das ist wie mit den Blinkern, die viele BMW-Fahrer nicht mitbestellen...
Wo war das im Auto angebracht? An einer speziell dafür vorgesehenen Stelle wo es genau reingepasst hat?
Unter der Motorhaube ganz vorne direkt hinter dem "Grill", Kompressor und Dichtmittel separat in einer eigenen Halterung. (Gestern bei einem Fahrzeug unter der Haube gesehen).
-
Ich deute das mal so, dass Ford immer noch keinen USB-Port am Innenspiegel vorsieht.
Weiß jemand ob es einen Adapter von Dongar o.Ä. gibt, den man beim Innenspiegel dazwischenstecken kann?Die Webseite von Dongar kennt nur Explorer US, nicht EV, wie es scheint:
https://www.amazon.de/dp/B0C1WSPCN2/
Könnte das für den id.4 passen?
Dongar Classic — Plug & Play Dash Cam Power Adapter | 18W USB-CThe original mirror tap dash cam adapter. 18W true USB-C output (5V/9V/12V) through your auto-dimming rearview mirror. Plug & play with 400+ vehicle-specific…dongar.tech* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
- Wegfall von einigen Plastik-Clips und Abdeckkappen unter der Fronthaube
- Reduzierte Akustik-Dämmung an Karosserieteilen (Radhäusern)
- Der Teppichboden und die Auskleidung im Kofferraum (insbesondere an den nicht direkt sichtbaren Rückseiten und unter dem Ladeboden) wurden dünner ausgeführt
- Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole ist weggefallen
- Zweite Kofferraumleuchte und die Kabelstränge wurden physisch aus dem Hauptkabelbaum entfernt
- Beleuchtung im Staufach der Mittelkonsole entfernt
- Beleuchtung der USB-C-Anschlüsse vorne entfernt
- Keine USB- Orientierungsbeleuchtung hinten mehr
- Wegfall der 12V-Steckdosen-Beleuchtung (Leuchtring)
- Pfützenbeleuchtung / Spiegelprojektor abgespeckt (günstigere LED-Linsen dadurch kleinerer Projektionskegel oder weniger scharf konturiert)
- Fußraumbeleuchtung hinten gestrichen
- Helligkeitssensoren in Staufächern
- Elektrische Kindersicherung hintere Türen (nun manuell)
- physischen Tasten für die Frontscheiben-Defrost-Funktion (Enteisung) und die Heckscheibenheizung entfernt
- Explorer-Schriftzug im Lenkrad
- Gummiband im Kofferraum
- Modifizierte Sitzmaterialien / Kunstleder-Anteil (Die Rückseiten und nicht direkt beanspruchten Wangen der Sitze nutzen nun ein fühlbar dünneres, einfacheres Kunstleder.)
- Wegfall von Kontrastnähten (z.B. den Außenseiten der hinteren Kopfstützen oder den Verkleidungen der Gurtschlösser)
- Einleger der Mittelkonsole vereinfacht (Austausch des strukturierten Einlegers mit bedrucktem oder beschichtetem Material gegen kostengünstigere Kunststoff-Spritzguss-Variante)
- Die seitlichen Wangen der Mittelkonsole (wo das Knie von Fahrer und Beifahrer anliegt) sind in den unteren Bereichen nun aus spürbar härterem Kunststoff gefertigt statt minimal geschäumt.
- Gurtführungen und Verkleidungen:(Kunststoffabdeckungen an den B-Säulen (wo die Sicherheitsgurte herauskommen) und die Schienenführungen der Sitze am Boden haben dünnere Wandstärken)
- Unterhalb der Gürtellinie im Kofferraum wurden kleine Verzurrösen oder deren Kunststoff-Einfassungen vereinfacht.
Was davon ist denn nun kein AI slop?
-
Kann es sein, dass irgendwann die zweite Leuchte im Kofferraum entfallen ist?
Bin mir gerade nicht mehr sicher, wo ich das gelesen hatte, ob es den Explorer betraff?
Am Ende ist es für mich ein reines Rechenexempel.
Wenn ich mit kurzer Lieferzeit ein passendes Bestandsfahrzeug mit lebenslanger Gratis-Connectivität bekomme und der Preis attraktiv ist, kaufe ich den bevorzugt.
Wenn ich das, was ich haben will, nur mit 12 Monaten Connectivität bekomme, dann sei es so.
Ich vermute mich wird ein Neuwagen sowieso günstiger kommen.
Was ich nicht möchte ist mich auf Aussagen eines Händlers verlassen und nachher enttäuscht werden. Darum die Detailfragen dazu.
-
Ford hatte wie gesagt schon sehr lange offene Tankdeckel mit Ford Easy Fuel-Einfüllstutzen darunter.
Da war es auch ein leichtes Schmu damit zu treiben.
Zumindest im Mustang-Forum ist mir aber niemand bekannt, den es da mal erwischt hätte, das Auto hat aber definitiv ein gewisses "Neid der Besitzlosen"-Potenzial.
Wenn jemand dich oder dein Auto wirklich nicht mag, kann derjenige einfach eine brennende Wunderkerze auf einen der Reifen legen...
-
Damit ja jeder Depp an den Stromanschluss kommt und was weiß ich alles damit machen kann.
Könnte bzgl. Unfallbanane ("Emergency Plug") beim Crash sogar von Vorteil sein.
-
Ist eigentlich typisch Ford, dass der Tankdeckel nicht verriegelt wird. Kennst du jemanden, der dadurch beim Verbrenner schonmal Probleme hatte?
-
Ich bin auch gerade im gedanklichen Spagat zwischen Spaß und Reichweite (und Anhängelast).
Ich hoffe die Probefahrt morgen bringt ersten Erkenntnisgewinn für eine Entscheidung.
Preislich jucken mich die etwa 3000 € mehr für AWD am wenigsten, eher die 50 km weniger Reichweite auf dem Papier. In der Praxis ist das vermutlich noch mehr Differenz?