Beiträge von Bricke

Bei mir war das Vorfahrzeug ein BMW X1 25e (Hybrid), das war schon das zweite Hybridfahrzeug nach einem Opel Grandland. Da ich seit März Photovoltaik auf dem Dach habe, sollte es nun ein E-Auto werden - eigentlich ein kleineres, da ich seit dem Tod meines Mannes überwiegend alleine (und wenig) fahre. Da ich aber bestimmte Anforderungen hatte und der Explorer, den ich als orführer kaufen konnte, alle efüllt hat, ist das Auto jetzt nicht kleiner als der BMW.

Ich musste über die obigen Kommentare schmunzeln, da ich selbst „Neurentnerin“ bin. Bei uns hier im ländlichen Raum passieren leider öfter Unfälle. durch betagte Personen - und ich bin mir auch nicht sicher, ob dies bei vernünftigem ÖPNV anders wäre.

Wer noch weniger bezahlen will nimmt den Tarif Octopus go. Als ich auf der Suche war, hat die Billig-Zeitzone

nur 18 Cent gekostet von 0 bis 5 Uhr).

Für die hohen Grundgebühren bei Octopus bekomme ich aber schon jede Menge kW … ich fahre mit Tibber (dynamischer Tarif) besser, kann das aber auch zeitlich gut steuern.

Nachtrag2: Praktisch finde ich auch, dass ich das Fahrzeug weder ein- noch ausschalten muss. Ich steigt ein, lege den "Gang" ein und los gehts. Vor dem Aussteigen drücke ich dann beim Wahlhebel seitlich auf die Parkbremse und steige aus. Fertig 8)

Den Klick kannst du dir auch noch sparen, einfach die Tür öffnen … (vielleicht nicht unbedingt am Hang ausprobieren 😂)

Das sind aber bei Octopus GO schon 210 € Grundgebühr im Jahr. Aktuell zahle ich bei Tibber (dynamischer Stromtarif, den ich schon seit fünf Jahren nutze) praktisch in den Sommermonaten nichts wegen § 14a / Modul 1. Für 210 € bekomme ich schon jede Menge Strom ... Ich habe schon immer mal auch bei Octopus geschaut, das war immer teuer, zumal neben der Grundgebühr bei mir auch der Arbeitspreis sehr hoch angezeigt wird.

Nein.

Habe aber auch nicht das Gefühl, dass das Navi jemals aktualisiert wurde. Habe aber auch in keinem Untermenü die Versionsnummer finden können.

Der größte Witz ist ja, wie ich finde, dass ich sehr prominent BlueOval als Ladenetzwerk priorisieren kann, das es gar nicht mehr gibt.

Mein Kartenstand ist Juni 2026 ... ich weiß allerdings nicht, ob das noch der Ford-Händler gemacht hat oder OTA kam. Ich habe das Vorführfahrzeug vor zwei Wochen abgeholt.

Ich habe die Info im Fahrzeug gefunden. Falls von Interesse, wühle ich mich nochmal durch die Menus.

... es gibt auch USB-C-Sticks ;)