Mein Vorführer hat beim Händler noch vor der Übergabe nach 21 Monaten) die erste Inspektion und neuen TÜV erhalten. Wenn ich von rund 400€ in zwei Jahren lese, bin ich glücklich - da bin ich von BMW anderes gewöhnt.
Beiträge von Bricke
-
-
-Heckklappe klingelt auch nicht, selbst wenn ich dahinter stehe und sie per Knopf zu mache. Oder klingelt die nur wenn ich im Auto sitze? Deaktiviert habe ich meines Erachtens nix beim Einstellen!
- Automatisches öffnen/schließen habe ich deaktiviert!
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe das nervige Gebimmel - meiner ist Bj 2024. Bei deinem Wagen gilt offenbar die Gnade der späten
GeburtHerstellung 😉Das automatische Öffnen/Schließen finde ich im Alltag sehr angenehm. Als ich jetzt zwei Tage bei meiner Tochter zu Besuch war, Auto am Straßenrand stand und bei jedem Vorbeilaufen (Schlüssel in meiner Handtasche) das Auto geöffnet wurde, fand ich es nervig. Da muss ich das künftig abschalten.
-
Zu dem Thema habe ich vorhin in der facebook-Gruppe geschrieben: Ich habe einen Vorführer gekauft und das Autohaus hatte selbst als Halter die Fünf-Jahres-Garantie bei Erstzulassung abgeschlossen - für mich ein Argument, dass es wohl Sinn macht.
-
Ich habe einen Termin in KW40, da sind laut aussage meines Händlers extra Ford Spezialisten vor Ort, welche die Version jedes einzelnen Steuergerätes prüfen und updaten. Werde da bei der Abgabe mal auf die 1.0.3 hinweisen, mal sehen was da raus kommt
Dann informiere bitte mal hier im Forum, mein als Vorführwagen gekauftes Modell ist ja auch ein Wagen der ersten Reihe. Obwohl der Wagen bis Juli 2026 beim Händler war, habe ich auch noch 1.0. DANKE
-
Habe heute meinen Ford Frunk (130,58€ über eBay) verbaut. Die Nachrüstung dauert 5 Minuten, es werden zwei Gummiringe in die entsprechenden Löcher gesteckt. Anschließend wird die Wanne einfach nur eingesetzt.
Guten Morgen
und Danke für den Tipp. Für den Preis habe ich ihn jetzt auch geordert. Ich hoffe, dass auch die Tasche mit dem Ladeziegel reingehen wird (war bei meinem Vorführer auch im Auto).
-
Die Reifenbreite unterscheidet sich.
Bricke Der Abrollumfang dürfte gleich sein, egal ob 19", 20" oder 21".
Ich hatte das im Vorfeld meines Autokaufs anders gelesen … habe aber auf meinem Explorer auch die vermutlich Standardbereifung montiert, das Autohaus wollte mit keine kleineren schenken 😉. Bei den Winterreifen weiß ich gar nicht welche Größe die haben, da ich sie sofort eingelagert habe.
-
Ich wollte auch auf jeden Fall trotz Airplay wieder eine Handyhalterung haben. Meine bisherige für die Lüftung funktionierte nicht mehr (zur Freude meines Sohnes 😉). Deb Tipp aus dem Post mit der Brodit-Halterung habe ich für mich genutzt - nicht günstig, aber perfekt.
-
Der Nachbar hat die 19" drauf der Vater die 21" aber beide haben doch die gleiche Breite?
Kleinere Reifen, geringerer Verbrauch
-
…ist das statistisch in „deinem ländlichen Raum“ belegt oder subjektiv gefühlt?
… s. auch den Link zu destatis, Danke Theslowman.
Natürlich ist das „gefühlt“ und ich nehme es durch die Zeitungsberichte wahr. Hierbei ist aber auch zu berücksichtigen, dass wir im Vogelsbergkreis eine hohe Altersstruktur haben und es teilweise schlicht unmöglich ist, ohne Auto von A nach B zu kommen.
-
Und wenn diese betagten Personen auch noch zu der Gruppe der "diese bevormundenden Assistenzsysteme schalte ich immer direkt aus" Gruppe gehören ......

Guten Morgen … zumindest für mich kann ich dich beruhigen … bin technikaffin . Bei mir läuft alles und piepst fleißig vor sich hin 😂