Beiträge von AddiMK

Danke das du die Frage stellst , wollte Koch nicht so unwissend anstellen 🤪

Wir wollen unseren Ford Smax auch herrichten und mal schauen ob wir im Freien Verkauf mehr bekommen , als der Händler beim Probefahren vom Explorer Ende Februar genannt hat. 😊

Ich möchte unseren VW Passat Variant B6 R-Line nicht mehr herrichten, da es für diesen 17 Jahre alten VW wohl keinen Markt mehr in Deutschland gibt und von daher auch ein frischer TÜV keine Rolle mehr spielt.

Mein FFH meinte auch nach ca. 6 Wochen kann man das erste mal Infos bekommen. Manchmal früher. Urlaubsbedingt hatte ich erst letzte Woche wieder angerufen (sonst hatte ich 2 Wochen Rhythmus mit ihm ausgemacht.) Und da konnte er mir den Produktionstermin von Ford nennen.

Was bedeutet FFH ? Ich kenne nur den Ford Vertragshändler = FVH 🤔

Für einen 1.4 TSi mit der Laufleistung und dem alter noch 4k zu wollen ist aber auch unrealistisch.

Finde ich nicht…allein die geschmiedeten 18 er Zöller 5 Fach mit 235er 40 Bereifung sind doch schon 1,5 K wert, dazu fast Komplttausstattung als R-Line aber egal es ist wie es ist….

Ich fürchte, dass es 'post sales' einfach schwierig werden wird, den Händler noch zu einem guten Preis für das Altfahrzeug zu bewegen. Deine Verhandlungsposition ist jetzt denkbar schlecht. Für die meisten ist das nur ein (oft unbequemes) Nebengeschäft, andere geben das Ganze gleich weiter an einen 'befreundeten' Gebrauchtfahrzeughändler. Good luck, sag mal, wie's ausgegangen ist...

Ja, so wird es sein. Ich war optimistisch für meinen VW Passat Variant R-Line , Edition , 1,4 TSI, EZ. 07/2009, 190 k, noch so 4K € zu erhalten…..😊 , wir kaufen dein Auto de. , Carwow , HUK Coburg, bieten mir so 1,1 - 2,1 K € nach Besichtigung. Von daher spare ich mir weitere Werkstatt - und TÜV Kosten, da es hier keinen Markt mehr dafür gibt und somit der TÜV für den Export keine Rolle mehr spielt… .

Er hat es direkt angeboten, war scharf drauf, Auto steht seit einem halben Jahr bei ihm auf dem Hof, ich mags nicht im Internet, da kommen zuviele mit "machst du gute Preis", die meisten erwarten ausserdem einen Neuwagen mit 100.000 km zum Preis von 200.000km.

Es gab aber eine Prämie für Fordfahrer. War im Oktober 2025.

Vermutlich bei den Spritpreisen ist denen das zu heiß.

Na ja, ich bin mal gespannt ob sich da noch was ändert. Habe über die Ford Start- Seite das Thema Inzahlungnahme aufgegriffen und eine Anfrage abgesandt. Mir wurde per Mail sodann mitgeteilt, dass sich mein Ford-Händler (sogar mein Verkäufer) nach seinem Sommerurlaub, bei mir meldet….👍

Also ihr Lieben Forumsteilnehmer, wie habt ihr es mit der Inzahlungnahme eures Altfahrzeugs gehalten, soweit ein solches abgegeben werden mußte ( somit nicht für Leasingfahrzeughalter).

Mein Ford Vertragshändler hat nicht danach gefragt und es war bei der langen Lieferzeit von 6-7 Monaten noch kein Thema bei mir.

Aber irgendwann kommt halt diese Frage nach der Verwertung des Altfahrzeugs.

Skoda gibt da eine Prämie für Fahrzeuge, die nicht aus dem VW - Konzern stammen, Ford wirbt nur auf der Startseite, dass diese auch Altfahrzeuge in Zahlung nehmen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

MG und Polestar haben sich als Chinesen auch schon gut Positioniert.

Das hier ein bisschen Englische Nostalgie und Schwedische Entwicklung mit drin ist, hat wahrscheinlich geholfen das China Image zu übertünchen.

Der Dacia Spring ist übrigens auch ein echter Chinese.