Beiträge von AddiMK

Ja, ein freundlicher und kompetenter Verkäufer der Ford- Gruppe ist viel wert.

Ich kam mit dem Carwow Angebot der Fa. Dresen bei Aachen und mein FFH der Bergland- Gruppe vor Ort hat mir ohne zu zögern sofort den gleichen Preis angeboten ohne Zulassungskosten, da er diese vor Ort ja erledigt. Fanden wir sehr nett und aussagekräftig.

Auch die Probefahrt kein Problem ging sofort da der Ex AWD bereit stand.

Das muss was passieren und das passiert auch, ob konsequent und rechtzeitig genug, wird man sehen.

Ich nehme es aber niemandem übel, wenn er sich entscheidet für sein Geld und für sich durch den Erwerb eines preiswerten Chinesen schlicht einen "Mehrwert" zu erhalten.

Einmal im Ernst, Ich bin mit dem Ford zufrieden, aber für einen Preis von nach Liste jenseits von 55.000 € ist die Innenanmutung eher so basic. Mein Nissan Quashqai aus 2018, der damals ca. 22.000 € gekostet hat, hatte eine wertigere Innenraummanmutung.

Der maßgebliche Aspekt für den Ford war nicht einen "deutschen Arbeitsplatz" zu erhalten, sondern Händler vor Ort, Produzent vor Ort, kurze Wege wenn was sein sollte.

Ok, da gebe ich dir ausnahmslos Recht. Vielleicht liegt es auch nur deshalb daran, dass ich bislang nur „ Deutsche Fahrzeuge“ gefahren bin und 1x Skoda und von daher voreingenommen bin. Hinsichtlich der angesprochenen Innenraumhaptik gebe ich Dir ebenfalls Recht, das Handschuhfach im Ex ist sowas von mickrig und lieblos gestaltet, neben dem ganzen Hartplastik und anderen Dingen, dass können die Chinesen besser, wie auch ein Staufach unter der Motorhaube, was Ford und VW vielleicht mal abkupfern sollten..🤣

……Ich verstehe was Du meinst und die genannten Punkte wären/sind mir auch wichtig. Aber hier von einem deutschen Auto einen Vorteil zu erwarten ist wohl ein Anspruch von vor 10-20 Jahren. Leider.

Es ist mM nach immer vom Vorteil „Deutsche oder Europäische (Skoda, Cupra) Modelle zu präferieren, um einen weiteren Arbeitsplatzverlust in der heimischen Industrie zu minimieren.

Und Ford macht es ja auch vor die E Modelle preiswerter auf den Markt zu werfen.

Natürlich wird dies nicht verhindern, dass der chinesische E Auto Boom auch Deutschland überrollen wird, ähnlich wie der Ramschmarkt Temu, Shein u.a. pp. , auf den leider so viele Verbraucher mit Kurzblick reinfallen und sich dann irgendwann wundern, dass es hier in Deutschland mit vielem bergab geht…

Wenn chinesische Automobilunternehmen im Endkunden- und Händlergeschaft so agieren, wie andere chinesische Unternehmen im Bereich Maschinenbau / Schwerindustrie, dann sind das alles "einmal und nie wieder"-Geschäfte. Die Chinesen haben einfach eine ganz andere Geschäftskultur, die mit der deutschen offenbar im Konflikt steht. Der Preis ist heiß, aber das war es dann auch schon.

Bei den steigenden Spritpreisen derzeit von 2,33 € pro Liter E10 in meiner Heimatstadt, werden alle zukünftig auf die E-Autos umsteigen. Jeder der die Deutsche Autoindustrie stärken will wird ein deutsches oder tschechisches Fabrikat wählen, die jedoch preislich teurer und leider viel zu lange Wartezeiten haben. Skoda derzeit 9 Monate bei dem Elroq.

Der Chinese steht mit seinen preiswerteren Modellen wie gelesen parat und kann eigentlich sofort oder kurzfristig liefern. Wer jetzt auf den € schauen muss und vielleicht noch die staatliche Prämie erhalten kann, wird vermutlich ohne zu Zucken auf ein chinesisches Modell zugreifen.

Bei uns verkauft VW Tiemeyer bereits BYD Modelle und Mercedes MG Fhrzeuge, Volvo Geely…..

Es bleibt somit spannend und abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Wir freuen uns auf unseren Ford Explorer trotz langer Lieferzeit 👍😊🙋🏻‍♂️

Noch kitschiger ist es, wenn manche den Wagen mit einem Tuch abdecken.

"Sie wollen ihr Auto abholen? Dort drüben! Sollen wir mal schauen was sich unter dem Tuch verbirgt?

Überaschung! Es ist das was sie bestellt haben! Das hätten Sie jetzt nicht gedacht, oder? Tolle Überraschung!" :rolleyes:

..das gab es doch nur bei „ mein neuer Alter“. mit Det….🤣🤣🤣