Beiträge von AddiMK
-
-
Alles klar. Ich rechne die Überführung nicht raus. Für mich ist sie ein "Extra", welches ich nicht abwählen kann und auch nicht erstattet bekomme.
Damit muss sie in die Gesamtrechnung.
Wenn ich sie bei meinem Angebot rausnehme (1250,- bei mir), lande ich bei 30,7%
Dafür fahre ich halt ein Stück zur Abholung, was man auch noch rechnen muss...

Wahnsinn, was für ein Superpreis…Finanzierung oder Barzahlung ist doch dem Verkäufer schnuppe, der bekommt sein Geld von der Ford- Bank…👍👍
-
Das ist auch so ein gewisser Sozialdruck, der da entsteht, wenn man der ländlichen Gemeinschaft nicht entfliehen kann/will.
Ich hab' das mal zusammengeklickt und finde meinen Fehler nicht: Für Premium 79 kWh RWD, 19" Felgen mit GJR, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe, AHK, Solar Silver
komme ich im Konfigurator auf Liste 58.400. Bei 42.410 Angebot sind das knapp 27,4%. Wenn ich zur Liste noch 1.200 Überführung hinzurechne, bin ich bei 28,84%.
.
Gerne korrigieren...Kann mir nicht vorstellen, dass ohne weiteres ein so hoher Rabatt gewährt wird, da muss dein Händler ja noch draufzahlen.. 🤔🤔
-
…weil ich finde, gerade zu einem schwarzen Auto passt das Blau optisch einfach nicht dahin, weder auf den Front, noch aufs Heck…wäre der Hintergrund der FP schwarz, würde ich da gar nicht drüber nachdenken, da was zu verändern🤷🏻♂️
So sehe ich das auch, zumal das eingestanzte „ E x p l or e r“ Emblem dadurch in den Hintergrund gerückt wird., Aber es ist wie es ist. Löcher möchte ich natürlich nicht haben…alles gut 👍
-
Moin, ich bin neu dabei und werde in den nächsten Tagen bestellen (Premium, 79kw RWD, Magnetic Grau, AHK, Pano, B&O, Fahrassistenz, 19 Zoll GJR).
Ich habe ein Angebot über 46k und warte noch auf ein Gegenangebot eines Vermittlers. Ist das Angebot ok oder völlig daneben?
Danke euch!
Ich finde es ok….wir haben „nur“ Premium 79 kw , Agate black und AHK für 44,7 k € , von daher ist deines doch super mit den ganzen Extras 👍
-
……
hat jemand die „Fordpflaune“ am Heck schon entfernt? Wenn ja womit? Zahnseide, Heissluftfön?…..
-
Schon einmal überlegt was es für einen Hersteller heißt neue Schichten einzuführen? Das ist nicht mal an / aus. Da muss eine weltweite Logistik und Produktion umgestellt werden, hierzulande neue Arbeitsverträge geschlossen werden.
Will man das alles für ein paar Monate mit der höheren Auslastung?
… na und? Dann soll Ford mal seine Hausaufgaben machen und Produktion der Nachfrage anpassen. Umgekehrt geht es ja auch ( siehe VW).
Das ist genau das, was Deutschland braucht, machen anstatt abwarten bis die Kaufnachfrage wieder abklingt, denn sonst entscheiden sich Käufer für E-Fahrzeuge die verfügbar sind!
-
Ich habe ja Allrad und Winterreifen, der Schnee wird mir keine Probleme machen
zum Treffpunkt zu kommen.Da bei unserem Dienstleister der Explorer so langsam bei den Lieferzeiten in die Höhe klettert, auch dei RWD Select mit 79kwh Akku haben jetzt 12 Monate Lieferzeit, stelle ich mich so langsam auf diese 12 Monate ein, also November, auch wenn ich einen Premium bestellt hatte. Da war geringfügig Ironie enthalten.
Für mich ist es irgendwie nicht nachvollziehbar, warum Ford in Köln nicht wieder Arbeitskräfte einstellt, um im 3-Schichtbetrieb die Produktionsstückzahlen zu erhöhen?
Einem Käufer 12 Monate. Lieferzeit zuzumuten ist mE unzumutbar.
Wer kennt die wahren Hintergründe?
-
Ja, der TV Bericht über die anstehenden Entscheidungen bei VW in Deutschland und die rasante, kostengünstige und innovative E Auto Entwicklung in China sind schon für uns hier sehr erschreckend und lassen uns aufhorchen.
Die Szenarien wie Froschf…gruen und MrMKL sie prognostizieren könnten schon schneller eintreffen als wir es uns vorstellen können, ähnlich der erschreckenden Klimaveränderungen ……
Die Bundesregierung ist ratlos und auch die Deutschen Hersteller finden derzeit keine Antworten, weil das System in China sich so sehr von dem in unserem Industrieland unterscheidet.
Aber alles Klagen und Meckern hilft nichts. Uns geht es hier doch saugut , wir leben wie im Schlaraffenland und pokern mit Autorabatten wie an der Börse.
Also kann es uns hier nicht schlecht gehen..
-
Ja, ein freundlicher und kompetenter Verkäufer der Ford- Gruppe ist viel wert.
Ich kam mit dem Carwow Angebot der Fa. Dresen bei Aachen und mein FFH der Bergland- Gruppe vor Ort hat mir ohne zu zögern sofort den gleichen Preis angeboten ohne Zulassungskosten, da er diese vor Ort ja erledigt. Fanden wir sehr nett und aussagekräftig.
Auch die Probefahrt kein Problem ging sofort da der Ex AWD bereit stand.
Fazit: Es muss nicht immer Stauner in Straubing sein….😉😎