Beiträge von Joekhurt

Hallo Tommy,

habe bei meinen Explorer vor 2 Wochen die Front bei https://www.foliencarconcept.de/ in Remscheid mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen, auch die silberne "Spange". Bedenken hatten die auch, wegen der Haftung auf der rauhen Oberfläche der Spange, wollten es aber versuchen. Problematisch waren die inneren Rundungen in den Ecken der Spange, aber sie haben es hinbekommen. Man sieht nicht, das die Front foliert ist. Dauer: 1,5 Tage; Kosten: 945€ (Lackteile der Front und Spande, ohne Kotflügel, Haube und die schwarzen Kunststoffteile)

Gruß, Joe

Ich verwende hauptsächlich:

EnBW Tarif M: 5,99€ monatl.; DC 0,46€/kWh

Elektroverse ohne Tarifbindung: DC ab 0,48€/kWh

ADAC e-Charge/Aral pulse* ohne Tarifbindung: DC (alle) 0,55€/kWh

(*ADAC-Mitglieder)

Für Urlaubsreisen:

Electra+; Tarif Smart: 4,99€ monatl.; DC ab 0,29€/kWh (Frankriech)

(französischer Anbieter, in Deutschland ab 0,34€, aber noch nicht sehr verbreitet)

monatlich kündbar

Ja, 950€ ist kein Schnäppchen, aber ich will das vernünftig gemacht haben. Der Folierer sagte mir, das Teile demontiert werden und der Wagen 2 Tage da bleiben muss. Also gehe ich davon aus, dass das professionell und sorgfältig gemacht wird.

Kommende Woche (29. KW) bekommt mein Explorer eine Front-Steinschlagschutzfolierung (transparent) vom Profi, aber nur die Front, nicht die Fronthaube und Kotflügel. Kosten: ~950€

Im Herbst bekommt er dann noch eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz, ebenfalls vom Fachmann, da das ab Werk nicht so dolle sein soll. Kosten: ~1800€