sleeper : Viel Spaß mit dem Capri (wenn Du ihn dann endlich fahren kannst) und halte uns gern auf dem Laufenden, wie die Geschichte ausgeht.
Beiträge von SunCharge
-
-
Okay. Das mit dem Kennzeichenträger hatte ich mir so ähnlich vorgestellt...
...und dann die Festnetznummer... wie in den Achtzigern
.Wenn ihm wichtig ist, dass ich mich in der fernen Hauptstadt damit blamiere, kostet ihn das einen dieser Hilfs-Frunks (bin ja käuflich
) oder (wahrscheinlicher) ich bringe mein Zeugs selber mit
. -
...dass das alles nicht schön ist - unbenommen. Aber das ist doch jetzt keine besonders böse Ford-Eigenart, dem Kunden seine Rückforderung nicht hinterherzutragen (auch dann nicht, wenn sie berechtigt ist). Das wirtschaftliche Kalkül dahinter rechnet immer Schaden gegen Nutzen. Das muss man nicht gut finden, aber innerlich ist das schon lange kein großer Aufreger mehr für mich. Falls es jemandem gelingt, mit seiner Kritik an dem Vorgehen eine respektable (und für die Ford-Rechenexperten beängstigende) mediale Durchdringung zu erreichen, dann kommt ggf. etwas Bewegung in die Sache. Vorher -und da sind wir jetzt- kämpft halt jeder für sich allein. Und hält halt solange durch, wie seine Nerven, sein Geldbeutel, seine Rechtsschutzversicherung es erlauben. Ich würde das auch machen, aber versuchen, dabei entspannt zu bleiben. Bei den Größenordnungen, um die es hier geht, wäre das für mich ein Spiel. Und ich versuche immer, daraus kein 'Mensch-Ärgere-Dich' zu machen
.Hat schon mal jemand erlebt, dass einem eine Fluggesellschaft bei Verspätungen seine (berechtigte) Forderung hinterherträgt? Einfach nach der Kontonummer fragt, um 600 € zu überweisen? Dass Kalkül ist doch eher, dass sich sechs von zehn melden, sich drei davon mit irgendeinem 'Goodie' abspeisen lassen und einer oder zwei der Verbleibenden unterwegs die Nerven verlieren. Violà.
Bleibt dran (wenn euch das wichtig ist) und lasst euch nicht ärgern. Ich (Juni-Besteller) kann mir jetzt zumindest noch in Ruhe überlegen, ob ich mich für das schlappe Jahr an das Navi überhaupt noch gewöhnen mag (denn nur darum geht es ja beim 'Gratis-Jahr'), oder ob ich gleich mit einer Carplay-Alternative starte. Vielleicht ist mir das Ding ja das eine Abendessen zu zweit im übernächsten Jahr auch wert...

-
Frag' den Händler doch mal, was los ist. Offenbar ist der nachträgliche Einbau der AHK nicht so ganz trivial. Wenn mir das Feature so wichtig gewesen wäre, hätte ich wohl von vornherein... aber der Drops ist jetzt gelutscht...
Sicherlich möchtest Du auch etwas Schwenkbares und keinen festen Haken (?)...
-
-
Auch meine Erfahrung: Antworten sind immer prompt, freundlich und inhaltlich passend.
Gutes Geld... ja... schon... aber wir sind ja (fast) alle bei ihm, weil er ziemlich gute Preise kann (und dafür sicher über "Masse" geht).
Da ist schnelles Antworten für jeden Einzelnen schon fast über meiner Erwartung
. -
-
...dann ist das kein Wunder und erfordert eine komplette Neukalibrierung des sensiblen Enhanced-Seat-Pressure-Recognition-Systems bei dafür besonders zertifizierten Händlern oder -bei drastischem Gewichtsverlust- im Herstellerwerk. Gewichtszunahme kann hingegen mit der (aufpreispflichtigen) Drivers-Weight-Gain-Option automatisiert kompensiert werden...

-
-