Beiträge von murphman
-
-
Kleiner Erfahrungsbericht zur Rekuperation.
Wären die Woche im Schwarzwald und sind an einem Tag einen Recht langen Berg bergab gefahren. Natürlich hebel auf B und gemütlich runter. Irgendwann zwischendurch kam die Meldung das Auto müsse jetzt geheizt werden um die Rekuperation zu optimieren weil das Auto wohl zu warm wird 😅 und tatsächlich Auto wurde wärmer und die Temperatur konnte man auch nicht mehr ändern. Der unter Bereich war sozusagen nicht verfügbar. Als ich dann wieder etwas gefahren bin ging es kurz danach wieder. Habe leider (oder besser) keine Fotos gemacht. Fand es jetzt auch nicht soo tragisch. Wäre ich alleine gewesen hätte ich das Fenster aufgemacht.. aber es ging mit der Temperatur waren vielleicht 2-5 Grad wärmer. Der positive Effekt war ich habe wieder 1% gut gemacht 😅
-
Und es hat natürlich nicht geklappt 😅🙈 die Fritzbox hat heute Nacht ein Update gemacht. Und dann wurde der Ladevorgang wohl abgebrochen 🙈
-
Habe es jetzt auch mal getestet. Bzw bin es am testen. An die heimische wallbox angeschlossen und Abfahrtszeit eingestellt. Aktuell blinkt die LED an der Ladebuchse des Explorer grün. Ist das bei euch auch so? Denke weil er nicht nicht angefangen hat oder? Er hat 51% und soll eben morgen um 9 Uhr auf 100% und klimatisiert sein.
-
Imperial das erinnert mich an meinen Fahrlehrer 😅 er sagte immer "einen Hänger haste in der Hose" 😂
Seitdem sage ich auch nur noch Anhänger 😂
-
Wow, der Wert ist echt gut. Dachte bin mit meinem 18,3 relativ gut. Angegeben ist er doch mit 18,5?
Bin jetzt bei 5000km seit Anfang September.
Im November geht es erstmal nach Hamburg (650km eine Richtung) auf ein Seminar. Und Mitte November gibt es noch ein fahrsicherheitstraining.😁
Fahre eigentlich alles bunt gemischt. Aber achte jetzt auch nicht extra auf eine sparsame Fahrweise. Fahre normal. Ab und an denke ich dran und mache den Eco Fahrmodus rein.
Imperial Der Mailverkehr wäre bestimmt interessant 😅😅
Wusste aber was ich mache und hatte genug Säulen in der Nähe.
-
Also 50km wäre ich vermutlich nicht gekommen😅
-
Ist leider auf der Autobahn echt beängstigend... nicht jeder hält auch entsprechend Abstand...
Edit: Es ist natürlich auch Seitenunabhängig
Also egal ob linke oder rechte Fahrspur 
-
Ich rede nicht von dem ACC. Den muss man ja selbst anstellen.
Ich rede wirklich vom Spurhalte-Assistent..
-
Also finde den Spurhalte-Assistent etwas merkwürdig. Mit ist schon mehrmals auf der Autobahn passiert das ich angeblich zu weit links gefahren bin. Dann kommt erst eine warnung "bitte mittig fahren" und ca 3 Sekunden später kommt die Meldung in rot, der Warnblinker geht an und das autobremst ab... Auf der Autobahn... In einer anderen Situation kann ich auf der weißen Linie fahren und er meckert kein bisschen..
Hat einer von euch ein ähnliches Problem?
Der automatische Überholvorgang ist mal geschmeidig mal ruppig...