Beiträge von elohh

Genau, das wird angeblich nicht ab Werk mitgeliefert und muss extra bestellt werden. Manche Fordhändler sind aber so freundlich und legen es mit rein. Bei mir sieht das Ganze dann so aus:

IMG_3738.jpg

Mach ne schöne Bierdose rein, evtl. haben die Amis oder Australier noch größere als unsere 0,5er. :)

und links ein Zettel: "Hier wäre ein Reifenpannenset zu Hause, Ford Sparmaßnahmen 2026"

Dann ein Foto in den Social Media und das Ding geht viral. Benefit: 2027 ist wieder ein Pannenset dabei. :)

Also ich gehe davon aus, dass er mir im April auf dem Kaufvertrag einen nicht einhaltbaren Liefertermin genannt hat. Ich unterstelle ihm nicht, dass er das bewusst gemacht hat aber er hätte davon wissen können. Es gibt hier im Forum div. Aussagen von Käufern, denen im März/April bereits der Oktober genannt wurde.

10 Fragen zum Lieferverzug beim Neuwagenkauf: Anwalt erklärt
    Bestelltes Auto zu spät geliefert? Alles zu Verzug, Fristen, Rücktritt und Schadensersatz. Tipps & Muster vom Anwalt für Autokäufer.
    kanzlei-franz.com

Zitat

Wichtig: Der Verkäufer haftet auf Schadensersatz, wenn er die verspätete Lieferung zu vertreten hat. Ein solches Verschulden wird gesetzlich vermutet (§ 280 Abs. 1 BGB, § 286 Abs. 4 BGB). Der Händler trägt also die Beweislast, wenn er sich auf entlastende Tatsachen berufen will.

Die Frage ist, was drückt man seinem Händler für die verlängerte Wartezeit/Nichteinhaltung Lieferfrist aus dem Kreuz?

Wie geht man die Sache geschickt an, ich will ja nicht mit dem Anwalt auf der Türschwelle drohen.

Habt Ihr hier Erfahrungen oder Empfelungen?

Verzug beim unverbindlichen Liefertermin fürs Auto
    Mit unserem Musterschreiben bzw. Musterbrief kannst Du den Händler im Falle eines Lieferverzugs anmahnen.
    www.finanztip.de

Es sind wohl 5% des Kaufpreises möglich und ich denke nicht, dass er sich mit höherer Gewallt aus der Nummer entziehen kann.

- 500€ Ladegutschein

- 7 Jahre Connected Services

- Ich verkaufe mein Auto 6 Wochen nach Fristsetzung und hätte gern ein Leihfahrzeug? Dann trage ich kein weiteres Risiko. Der Capri ist zusätzlich etwas günstiger in der Versicherung als mein jetziges Auto.

- Fußmatten hinten

- Pannenset (ich brauche es nicht)

Ein Abbo hat evtl. nur einen Vorteil, der Anbieter möchte seine Kunden halten, dass diese das Abbo auch weiterhin verlängern. Damit kommt er um eine Pflege und Weiterentwicklung nicht herum.

Andererseits enden viele Abbo in shityfication.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darüber wäre ich aber stinksauer, wenn mein NB das einführen würde. Die sollen doch froh sein, wenn ich denen in stromstarken Zeiten den Strom abnehme.