Beiträge von elohh
-
-
Wie geht das denn, solange Hybride auch ein E zulassen können?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einen Knackpunkt gibt es noch bei der Online-Zulassung:
Ich habe nirgendwo im Online-Zulassungsprozess eine Möglichkeit gefunden, die grüne Umweltplakette „zu bestellen“, die ja durchaus leider Gottes auch für E-Autos immer noch von Relevanz ist…🫣
Die fällt für E-Kennzeichen weg, hat man sich in der Politik drauf geeinigt.
-
…offenbar ohne Stoppschilderkennung
Das macht nix, ich erkenne die auch nicht richtig.

-
Ich hatte bisher noch kein EV aber seit 6 Jahren eine go-e in der Garage, leider noch ohne automatische Phasenumschaltung.
evcc hatte ich mir mal zum laden mit PVüberschuss zugelegt aber bishier nie gemacht, da wir uns bisher noch kein EV angeschafft haben.
Ansonsten habe ich noch ein Wechselrichter sma-stp hybrid mit byd batterie und ein sma energy meter, also noch nicht den intelligenteren home manager 2.0.
Wo meine Reise mich noch hinführen wird, damit ich all die Systeme ordentlich dirigieren kann, wir werden sehen. (HomeAssistant, Fhem, iobroker)
Ich freue mich immer über Erfahrungsberichte.

-
Wird sie von evcc gut unterstützt?
Warum bist du sehr froh und von welcher Wallbox kommst du?
-
-
Wie hier im Forum bereits erwähnt, hat mein Bekannter der Ende Jannuar einen Exi bestellt hat, gestern vom Händler in HH die Aussage bekommen, dass die Fahrzeuge vor dem 26.5. nicht ausgeliefert werden durften.
Er erwähnte aber auch und das wusste ich nicht und versuche es jetzt zu recherchieren, das alle Exi und Capri egal welche Akkugröße die LFP Akkuchemie im jetzt ausgelieferten Model hätten.
-
-
Meine PLZ in SH und 7000kWh:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
400€ regionaler Unterschied ist schon happig! Sollte für die stromstarken Bundesländer nicht irgendein Ausgleich kommen?