Die intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelanlage kann nun Ampelsignale erkennen und das Fahrzeug bei Rotlicht automatisch bis zum Stillstand abbremsen. Ein neuer Rückfahrassistent speichert die letzten 50 gefahrenen Meter und übernimmt beim Reversieren automatisch die Lenkarbeit. Das Park-Pilot-System kann fünf individuelle Parkmanöver speichern und diese inklusive Beschleunigungs- und Bremsvorgängen autonom ausführen. Der neue Fahrer-Status-Assistent überwacht die Aufmerksamkeit sowie den Gesundheitszustand des Fahrers und kann im Notfall einen automatischen Notstopp samt Notruf einleiten. Apps lassen sich im System ähnlich wie auf einem Smartphone in individuellen Ordnern gruppieren und verwalten. Mit dem Pro Power Onboard-System bietet der Explorer eine mobile Stromquelle mit einer Leistung von bis zu 2,3 kW über eine 230-Volt-Steckdose im Kofferraum. Ein optionales Traveller-Paket ergänzt das Fahrzeug um ein Ablagesystem für den vorderen Kofferraum (Frunk) und zusätzliche Befestigungspunkte im Innenraum.
Beiträge von KannNixRichtig
-
-
Im tiefsten Winter finde ich eine Sitzheizung ganz gut; bei veganen oder animalischen Ledersitzen ist das sogar ab Herbst Pflicht. Wir achten bei unseren Autos schon sehr lange auf dieses Feature

-
Damit wäre das Thema Frontscheibenheizung ja geklärt

-
Die Summe allen Übels ist konstant!

-
...Ich habe einfach schiss mit der Karre gleich auf eine längere Strecke zu gehen....
Ja, das ist beim ersten BEV aufregend. Wir haben unseren Fiat 500e damals Anfang Februar im tiefsten Winter beim Händler abgeholt und mussten dann direkt 130km auf der Autobahn fahren. Da war der Blick quasi dauerhaft auf die Restreichweite gerichtet..unterbrochen von bis dahin völlig unbekannten Meldungen des Autos

-
Hmm, ich konnte nur einen knappen Hinweis zur Fensterheizung jedoch keine explizite Erwähnung in der Beschreibung finden können

Das veranlasst mich zu glauben, es gibt keine Frontscheibenheizung.Das überzeugt mich noch nicht, dass es eine gibt
Abb.: Auszug Manual S.128
-
X170 Ein iMSys eines externen Messtellenbetreibers habe ich schon seit geraumer Zeit in Betrieb. Der Steuerbarkeit konnte ich mich bislang erfolgreich entziehen.
In meinem Netzgebiet wird ja noch mit einem FunkRundSteuerEmpfänger gearbeitet, der tatsächlich mit Funk (!nicht zu verwechseln mit Mobilfunk!) arbeitet und schlaffe 388€ kostet. Das ist Technik aus der Steinzeit, die so gar nicht zu den heute verbauten Systemen passt.
Ich sehe offengestanden nicht ein, mein Haus dafür zu öffnen, nur weil der Ausbau der Netze inkl. Steuerbarkeiten schlicht verschlafen wurde.
-
Hat der Explorer eigentlich keine beheizte Windschutzscheibe?

-
...ob man es schafft mit dem AWD einstellig werden zu können...
Vielleicht bergab?

-
Die Steuerbarkeit gemäß §14a geht ja in der Regel mit der Installation eines Steuergeräts und einem iMSys Zähler einher. Damit kann man eine Reduktion der Netzgebühren erwirken.
Eingefleischte BEV-FahrerInnen nutzen zum heimischen Laden immer häufiger angepasste Stromtarife, die das Laden zu Zeiten begünstigen, in denen das Netz wenig belastet ist.