Meine Kritik bezog sich auf die aktuell gern genomme Art und Weise des Produktlaunch. Da wird ein tolles Produkt versprochen, dass von Nutzungsbeginn an vom Hersteller verbessert wird bzw. werden muss. Klappern gehört zum Handwerk..schon klar ![]()
Die kontinuierlich schrumpfende Zeitspanne zwischen den Neuvorstellungen von Modellen wurde hier ja schon als Problem angesprochen.
Letztlich stellt sich mir die Frage, ob ein Produkt wissentlich mit Fehlern gelauncht wird, mit der Absicht diese dann später zu beheben oder ob man das zu diesem Zeitpunkt beste Produkt auf den Markt bringt und dann bislang unentdeckte Fehler korrigiert ![]()
Wie bereits mehrfach erwähnt, hätte ich lieber einen Kombi gekauft. In Ermangelung dessen habe ich mich für ein Stück gute Technik in Form eines APP550 in Verbindung mit einem guten Fahrwerk entschieden. Die SUV-Karosserie musste ich mitkaufen, wenngleich mich Länge und Wendigkeit überzeugt haben und ich das Design deutlich besser finde als das der weichgespülten ID.s.
Mich nervt es einfach, dass sich dieser Update-Wahnsinn, den ich bislang nur aus meinen elektonischen Geräten wie Smartphones oder meiner mehr oder minder smarten Haustechnik kenne, sich nun auch auf mein Auto ausbreitet. Aber vermutlich liegt das daran, dass ich überwiegend in einem 13 Jahre alten Seat Exeo ST rumfahre, der seit ich ihn habe, ist wie er ist ![]()