Beiträge von KannNixRichtig
-
-
Ich habe diese Information von einem Insolvenzabwickler, der einen Wohnmobil-Händler aufgelöst hat. Da gab es Menschen, die das WoMo komplett bezahlt hatten und deren Fahrzeug dann in die Insolvenzmasse überging; das Geld war weg. Einer hat es eben direkt nach Lieferung auf dem Hof in beschriebener Weise in Besitz genommen hat. Dieses Fahrzeug durfte dann nicht mehr in die Insolvenzmasse aufgenommen werden.
Aber in der Tat scheint das eine durchaus komplexe juristische Sache zu sein, die man auf Teufel komm raus vermeiden sollte!
-
Bei einer Insolvenz des Autohauses hilft den Wagen im Besitz zu nehmen. Dazu genügt es, ihn direkt nach Lieferung im Autohaus mal zu "besuchen" und Hand aufzulegen. Er darf danach nicht mehr in die Insolvenzmasse überführt werden.
-
Hmm, überschreitet die Summe des Gewichts zwei eBikes inkl. Fahrradhalter nicht die zulässige Stützlast der AHK?

-
Maxmaximus Ein Ende der Warterei ist in Sicht
Schalt schon mal den Bank-Account frei 
Das sieht nach 19" GJR aus. Welche Reifen genau sind da drauf?

Die TouchPads am Lenkrad scheinen in der Tat matt zu sein. Das wäre ja schon ein kleiner Fortschritt

-
...bei meiner Bank (Sparkasse) kann ich pro Konto nur einen maximalen Betrag von 15.000€ pro Tag freischalten lassen...
Hmm, das ist doch blöd. Wie bezahlt man dann das BEV? In drei Raten in drei Tagen?
Bei meiner Bank kann man sein Überweisungslimit (zeitlich begrenzt) beliebig ändern. -
...Das breitere Auto hat nur 105 cm, wo sind die 20cm geblieben...
Die bezahlen ein Heer von Designern und Entwicklern dafür, den Raum verschwinden zu lassen. Das ist so ähnlich wie der Scheinriese bei Jim Knopf und die wilde 13. Je näher man kommt, um so kleiner wird der Kofferraum

-
eMail? Ich will einen Brief!

-
-
Naja, es genügt für eine heimische Ladekontrolle doch z.B. alle 60 Sekunden den SoC zu übermitteln