Ich brauche sie nicht in Echtzeit. Ich brauche sie irgendwann ![]()
Beiträge von KannNixRichtig
-
-
Könnte man gleichzeitig prüfen wo überflüssige Schilder ersatzlos wegfallen können...
Welch verwegenes Unterfangen

Abb.: Kreuzung München Schwabing
-
...ist das Geld in ein paar Sekunden gutgeschrieben...
Was bringt's wenn die Buchhaltung nicht im Haus ist

-
...Das mit der Petition sehe ich als ziemlich aussichtslos an...
Naja, scheinbar ist das ja ein EU-Recht des Besitzers. Sich damit rauszureden, es sei kein Feature, ist etwas fade.
Immerhin sind wir es, die die ganzen Daten generieren, jedes erdenkliche Detail ausprobieren und die besten aller Beta-Tester sind. Eigentlich sollten wir dafür monatlich Geld bekommen.
-
...Und am nächsten Morgen vielleicht jemand tot...
Höchstens Jemand, der sich komplett seiner Verantwortung als Fahrzeugführer entzieht und sich ganz auf die in diesem Fall dann zu mangelhaften Fähigkeiten seines Fahrzeug verlässt. Wenn es hart auf hart kommt, spielt das letztlich auch keine Rolle: es wird immer der Fahrzeuglenker zur Verantwortung gezogen werden!
Ich rechne nicht damit, dass ich noch ein autonomes Fahren erleben werde, das von Versicherungen und Gerichten anerkannt wird. Ich rechne allerdings damit, dass es eine lange Reihe von Opfern auf dem Weg dahin geben wird.
-
...in die Verkehrssicherheit eingreifen...
Das ist eben die Schattenseite des Versuchs, die Verkehrsicherheit durch Vermeiden von Einflüssen von Fahrer und Fahrerinnen voranzutreiben. Moderne Autos sind Datenschleudern par exellence und bieten manigfaltige Möglichkeiten eines Eingriffs von außen. Da stellen manipulierbare Verkehrsschilder unser kleinstes Problem dar.
-
-
Vorabüberweisungen können im Fall z.B. einer Insolvenz dramatisch sein. Dabei kann bereits bezahlte Ware, die nicht (aus)geliefert wurde, in die Insolvenzmasse übergehen. Dann ist die Kohle weg

-
Abb.: STOP-Schild assistenzgeeignet
-
Auszug Auftragsbestätigung: "Die Zahlung erfolgt vorab per Überweisung."