Das Begrenzen der zu ladenden Energiemenge ist ein cooles Feature. Das klappt auch, wenn man das z.B. abends einstellt und die Wallbox bei keinem PV-Überschuss ausgeht. Sobald morgens dann wieder genug Überschuss da ist, geht es einfach weiter ![]()
Beiträge von KannNixRichtig
-
-
Hmm, ich bin bei SoH-Bestimmungen von Akkus immer etwas kritisch, denn das ist ein durchaus komplexes Thema
Üblicherweise degradieren Akkus anfänglich sehr schnell auf ca. 95% und pendeln sich dann auf diesem Plateau ein, dass sie bei pfleglicher Nutzung über Jahre halten.Aber so eine "offizielle" Messung macht sich in den Fahrzeugunterlagen natürlich immer gut

-
Ich besorge mir auch noch eine passende Klarsichtfolie, mit der ich den hinteren Stoßfänger im Bereich des Kofferraums bekleben möchte. Hat da Jemand schon Erfahrungen sammeln können?

(Ich habe das bei meinem Seat gemacht. Nach vielen Jahren Nutzung ist die durchsichtige Folie aber nicht mehr schön anzusehen, weil sie sich teilweise auflöst, zum Teil aber immernoch extrem gut am Stoßfänger haftet
) -
-
-
...wie viele Stellen belegt dein aktuelles Kennzeichen?...
Mein Kennzeichen belegt aktuell "nur" sechs Stellen...mit E dann natürlich eine mehr. Bei uns im Landkreis ist es möglich, zwischen den Städtekürzel MZ oder BIN zu wählen.
Im Gegensatz zu Abmeldung ist eine Online-Anmeldung bei uns nach meinem Kenntnisstand noch nicht möglich

-
-
-
-