Wenn man täglich das Ladekabel nutzt, welches man im Frunk deponiert hat, macht es Sinn, sich die frunk.at-Lösung zu kaufen. Ansonsten tut es sicher auch die Ford-Lösung.
Beiträge von KannNixRichtig
-
-
…solange „unsere“ Fahrzeuge vernünftig laufen, brauche ich keine Updates...
Scheinbar sind Hersteller und/oder KBA da anderer Meinung

-
Ist der Explorer/Capri etwa wie eine Schachtel Pralinen, bei der man auch nie weiß, was drin ist?

-
Tja, dass sind die Nachteile, wenn man entscheidende Komponenten seiner Fahrzeuge nicht selbst herstellt. Die Kunden warten einfach länger

-
Moldi78 Fahr doch bitte mal ins Werk und schau, was da los ist!

-
-
Ich habe im Laufe meines Autofahrerlebens natürlich auch diverse KFZs mit sehr unterschiedlichen technischen Möglichkeiten gefahren. Der Fahrspaß war aber nicht immer von einem guten Fahrwerk/Motor abhängig. Ich will mich nicht all zu sehr in deren Details verlieren (#OffTopic).
Nur soviel: Ich hatte auch schon das Vergnügen einen Octavia RS zu fahren. Das machte echt Spaß und ich hatte den Eindruck. ich fahre ein technisch sehr gutes Auto

Meiner Erfahrung nach fallen Dinge, die im Zusammenhang mit der Fahrdynamik stehen, nur Menschen auf, die geneigt sind, ihr Fahrzeug auch mal in den Grenzbereich zu bewegen. Das ist vermutlich klar die Minderheit. An mir selbst kann ich deutliche Veränderungen im Fahrverhalten feststellen, je nach dem ob ich in einem Verbrenner oder in einem BEV sitze. Allerdings werde ich langsam alt und mein Drang, mal schneller durch die Kurven zu heizen, lässt nach. Trotzdem habe ich mich für ein relativ straff abgestimmtes Fahrzeug entschieden. Man kann eben nicht ganz aus seiner Haut

-
-
Moldi78 Es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass besonders beim BEV größere Felgen einen Mehrverbrauch im Bereich von einstelligen % mit sich bringen können. Die Verbesserung der Fahrdynamik ist vermutlich nur in Grenzbereichen spürbar.
Froschf...gruen Der RS hatte sicherlich auch ein adaptives Fahrwerk. Zudem hat er einen deutlich niedrigeres Gewicht und eine völlig andere Karosserieform. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Wenn man schnell (durch die Kurven) fahren möchte, kauft man sich eben kein SUV...
Gute Bremsen sind in den meisten Autos mit Standard-Ausstattung oftmals ein Problem.
-