IrocTobi Mach es dir bequem; es kann etwas dauern ![]()
Beiträge von KannNixRichtig
-
-
...einen Frunk vom ausliefernden FORD-Händler einbauen lassen...
Welchen genau?

-
...Wasser in die Scheibenwaschanlage einfüllen...
Das ist eigentlich ziemlich unpraktisch. Beim Frunk aus AT und dem aus HU scheint das zu gehen.
Wenn ich das Teil habe, werde ich mal schauen, ob man da nicht evtl. etwas manipulieren kann

Abb.: Ford Frunk
-
Ordnung ist das halbe Leben! Ich wurde mal anschnauzt, weil ich falsch rum in eine Tankstelle fuhr

Wenn das Leben zu einfach ist, sucht man sich eben Dinge, um es zu komplizieren

-
Ich habe aktuell meinen Fiat 500e via API-Instanz mit meinem SmartHomeSystem (ioBroker) verbunden und lasse mir dort den SoC und die Laufleistung anzeigen. Wenn der Explorer da ist, werde ich das auch mal probieren

-
-
Für weniger als 200€ gibt es schon Fahrer-Trainings beim ADAC. Da ist das Geld sicher auch nicht schlecht(er) angelegt

-
Ich würde die Wallbox mittig in Brusthöhe an die abgebildete Wand schrauben. Dann kann man (z.B. mit einem entsprechend langem Kabel) links wie rechts anstecken und JedEr darf in die Garage fahren, wie es eben die Fähigkeiten hergeben

Abb.: Lagevorschlag
-
Oder auf Dacia Spring umsteigen, der hat die Ladeklappe vorne in der Front....
So schlimm muss man sich ja nicht selbst quälen
Kauf lieber einen Audi Q6 eTron; den gibt es mit zwei Ladebuchsen: eine links und eine rechts hinten 
Für uns ist hinten rechts die ideale Stelle, da wir gerne vorm Haus auf der Straße stehend laden. Quasi eine Art öffentlicher Ladepunkt, den aber nur wir benutzen (können)

-
Ich habe da einen passenden Kreisschneider im der Bohrerschachtel liegen