Ich habe erst einmal den schriftlichen Widerspruch ins Abhol-Protokoll aufnehmen lassen. Mein Händler hat gegengezeichnet und wird Ford kontaktieren. 1 Jahr Zeit für die Entscheidung bleibt ja noch.
Beiträge von Frank aus OWL
-
-
ich habe den Premium. Die elektrische Heckklappe hat einen Fußsensor. Auch bei AHK
-
Ich habe meinen Händler schriftlich gebeten, mir die 7 kostenfreien Jahre zu bestätigen. Morgen hole ich das Auto bei ihm ab. Dann sehe ich weiter. Ne Rechtsschutzversicherung habe ich (aber noch nicht kontaktiert).
-
Wer weiß denn Näheres zur Ford App? Da soll evtl. an den Kosten geändert werden. Möglicherweise auch nur für Teilbereiche wie z. B. die Navi-Konnektivität/Verkehrs-Aktualisierung (ich habe gestern mein Auto aktiviert und jetzt steht in der App unter Abonnements „Connected Navigation: Probezeit endet 16.06.2027“
-
Mal ein Vorschlag zum Thema-Aufbau:
Sind die Änderungen 2026.75 bzw. 2027.25 trennbar, z. B. in dem Thread #1 als 2 Abschnitte
Oder als 2 Themen mit angepassten Titeln
-
-
Im Forum wurde berichtet, dass mit dem Modellwechsel das Pannenset im Motorraum weggefallen ist. Was macht man nun bei Reifenpanne:
• Ersatzreifen hat keinen Platz
• Pannenset ist weggefallen
• pannensichere Reifen (Seal inside) wie VW - wisst ihr, ob der Exi die in SR / WR / GJR hat
• Abschleppen ADAC mit oder ohne Ford-Mobilitätsgarantie
• Pannenset zusätzlich kaufen (wo?)
Welche Erfahrungen/Empfehlungen habt ihr?
-
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der Steuerungs-App von clever-pv? Die übernimmt ja die Wallbox-Steuerung und automatisiert für mich als Nutzer die PV-Überschuss-Einstellungen.
Ich hatte bis vor einem Jahr die App selber, habe dann aber pausieren müssen und bekomme (hoffentlich) bald meinen Exi. Wollte die App dann wieder aktivieren in Verbindung mit fester Eassee-Wallbox.
Funktioniert sie immer noch so gut?
-
Ich habe seit mehreren Jahren die Tronity-App für meinen VW ID.4. Der Datenaustausch war immer problemlos (mir ist zumindest nie etwas aufgefallen).
-