Bei den Abonnements kann ich nicht aktiv / inaktiv einstellen. Ich habe in der Ford-App die vernetzte Navigation in der laufenden Probezeit, ist also vorhanden.
Beiträge von Frank aus OWL
-
-
2 Tage frisch, jungfräulich - da spiegelt sich alles darin. Etwas mehr Grün für den Vorgarten vielleicht
Norman272Wir sind hier aber nicht im Gärtner-Forum, oder?
-
Im direkten Vergleich mit meinem ID.4 stelle ich wieder fest, dass Straßensperren und Baustellen nicht angezeigt werden. Auch bei der Routenplanung werden diese nicht berücksichtigt.
Zwischenzeitlich wurden sie angezeigt und berücksichtigt, jetzt nicht mehr. Ich finde den Fehler nicht. Die vernetzte Navigation ist aktiv. Ich bin im User Ford. Alle Einstell-Optionen sind aktiv geschaltet.
Hat das noch jemand? Und gibt es eine Lösung?
-
Man muss bei diesem interessanten Ansatz doch gar nicht so deutsch-perfektionistisch denken: Spiegel, Sitze, Radiosender und -klang, Routenplanung, Ambientelicht u.s.w. - es gibt genug, wo man keine standardisierte Ausgangssituation hat und auch nicht braucht.
Und die netten Kollegen vom KBA sollten auch mal daran denken, dass sich jeder vor Fahrtantritt mit seinem Auto vertraut machen sollte. (Nicht nur PS und Höchstgeschwindigkeit). Wir Menschen sind doch auch nicht standardisiert.
Andererseits: Wer selber daran kein Interesse hat, muss sich nicht wundern, wenn er von Sanitätern „aussortiert“ wird.
-
Tolle Arbeit. Vielen Dank von einem, der auch noch für die 7 Jahre kämpft.
-
Jetzt, wo mein Exi da ist, kann ich die Apps von VW und Ford direkt vergleichen.
Bei Ford fehlen mir komplett die Navigations-Funktionen (außer Fz-Standort):
• keine Routenplanung über Adress-Eingabe oder -Einfügen
• keine Ladeplanung
• KEIN SENDEN ANS FAHRZEUG
Minimale Lade-Optionen:
• vorhanden sind Ladestand und Absprung zu Electroverse
• es fehlt die Grenzwert-Einstellung (VW 50-100%)
• keine Halbierung der AC-Ladeleistung
Oder hat das jemand von euch und meine App hat nicht den vollen Umfang?
-
Mein id.4 begrüßt mich mit einem richtigen Startbildschirm (Bild VW_start). Der Ford nur mit Fehlermeldungen.
Bei Schlüssel 1 komme ich mit <Bestätigen> in das konfigurierte Nutzer-Profil (Ford_Schlüssel1).Bei Schlüssel 2 mit mehreren Fehlermeldungen ins unkonfigurierte Gast-Profil (Ford_Schlüssel2a-d)VW_start.jpegFord_Schlüssel1.jpegFord_Schlüssel2a.jpegFord_Schlüssel2b.jpegFord_Schlüssel2c.jpegFord_Schlüssel2d.jpeg.
Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr einen richtigen Startbildschirm und bei mir sind das SW-/Konfigurationsfehler?
-
-
Heckklappe: kein Ton beim Öffnen (egal wie) und wenn „vor Ort“ mit Taste in der Heckklappe geschlossen wird
Musik, wenn „aus der Ferne“ in Fahrertür oder mit Fernbedienung geschlossen wird
-
Bzgl Ladeplanung gibt’s auch Verbesserungen: Man kann jetzt aus einer Vielzahl von Ladeanbietern auswählen. Und das als Filter in der Kartenanzeige als auch bei der Auswahl für die Ladeplanung: jeden einzelnen Anbieter „bevorzugen / normal / vermeiden“.
Hab‘s noch nicht ausprobiert, aber die Menues gefunden