Welche Räder

• Kräftigen Weißkohl, aromatischen Wirsing oder doch lieber den milderen Spitzkohl? Wer soll das beantworten? Fahren wir in der norddeutschen Tiefebene, im Mittelgebirge oder im Voralpenland? Paar mehr Infos helfen Antwortwilligen ;)

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Ich kann dazu meine ganz persönlichen, subjektiven “Empfindungen” mitteilen, da ich sowohl die 20 Zoll-Räder (Testfahrzeug) als auch die 19 Zoll-Beräderung (mein eigenes Auto) gefahren habe:

Ich hatte den Eindruck, und der wurde von meiner Gattin geteilt, dass der 20-Zöller vom Fahrgefühl das Fahrzeug etwas “straffer” auf der Fahrbahn macht. Wir hatten den subjektiven Eindruck, dass harte Stöße und Unebenheiten auf der Fahrbahn einen Tick mehr an die Insassen weitergegeben werden, das Fahrzeug insgesamt minimal “straffer” auf der Straße “liegt”.

Ich kann aber aber auch das Pro “Optik” für die 20-Zoll-Beräderung nachvollziehen, denn rein optisch sind die 20-Zoll-Räder imho schon schicker als die 19-Zoll-“Ballonreifen” und machen den Explorer für mich noch etwas “bulliger” in seinem Erscheinungsbild…🥹

Die Frage nach dem Sinn ist imho allgemeingültig nicht zu beantworten, da jeder eine andere Empfindung zum Fahrkomfort haben wird…

Meine Empfindung ist definitiv nicht allgemeingültig sondern reine subjektive Empfindung.

Für uns ist die 19-Zoll-GJR die richtige Wahl gewesen - plattes Land, relativ wenig andauernde Schneegefahr, der Wunsch nach einem bestmöglichen Fahrkomfort…

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Vielen Dank für die Einschätzung. So empfinde ich es auch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Verbrauch bei 19“ auf der BAB geringfügig niedriger ist .

• 1O1electric

Hat das Thema geschlossen.