Keine Live Traffic Daten

• Die Verbindung zwischen App und Auto ist weg? Einfach so?

Passiert manchmal. Ich würde erst einmal abwarten

ok, mir ist das am Sonntag aufgefallen und bis jetzt nicht wieder verbunden.

Meine Frage war auch, wo im Menü kann ich die Konnektivität einschalten?

seit 05/26 Premium, Allrad, volle Hütte, Agate Black Metallic,

• ok, mir ist das am Sonntag aufgefallen und bis jetzt nicht wieder verbunden.

Meine Frage war auch, wo im Menü kann ich die Konnektivität einschalten?

Schau mal in der Bedienungsanleitung unter vernetztes Fahrzeug. In der Anleitung für mein Modell wäre dies bei Seite 367.

Wenn ich mich nicht irre, kommst du auch über einen Druck auf das Signalstärkesymbol rechts oben hin. Ansonsten gemäß Bedienungsanleitung

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Schau mal in der Bedienungsanleitung unter vernetztes Fahrzeug. In der Anleitung für mein Modell wäre dies bei Seite 367.

Wenn ich mich nicht irre, kommst du auch über einen Druck auf das Signalstärkesymbol rechts oben hin. Ansonsten gemäß Bedienungsanleitung

Moin... ich kann Erfolg melden und sogar noch einen Lösungsweg ergänzen. So wie du sagst, kann man oben rechts im Display auf die Signalstärke vom Empfang drücken. Gestern Nachmittag habe ich die Konnektivität über die Sprachsteuerung aktiviert. Das ging auch wunderbar. Ich wusste dann zwar immer noch nicht, wo das im Untermenü ist, war dann aber auch egal.

Verbindung steht wieder, danke 👍

seit 05/26 Premium, Allrad, volle Hütte, Agate Black Metallic,

• …mit welcher „Ansage“ gelang es dir denn?

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Da bekommt der Spruch „wenn das Gute ist so nah“ eine bestätigende Aussage…🥴

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026