Am Ladeort immer 100%

• Hallo,

würde gerne daheim an der Wallbox immer auf 100% laden.

Hab jetzt nen Ladeort eingstellt, aber auch da stellt der Explorer sich immer wieder auf 80% zurück.

Ist das normal?

Extended Range RWD, Wärmepumpe, Magnetic Grey

• Hast du den "Battery Care Mode" aktiviert?

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Hallo,

würde gerne daheim an der Wallbox immer auf 100% laden.

Hab jetzt nen Ladeort eingstellt, aber auch da stellt der Explorer sich immer wieder auf 80% zurück.

Ist das normal?

Ist bei mir auch so.

Wenn du das Kabel angeschlossen hast, einfach vorne im Display den Regler auf 100% verschieben. Das Fenster öffnet sich sofort und automatisch. Dauert 2 Sekunden...

• ... oder den Battery-Care-Modus deaktivieren, dann lädt er immer bis zur zuletzt eingestellten Kapazität.

• Ja hab den Battery Care Mode aktiviert. Ist auch ok beim DC laden.

Dachte die Einstellung Ladeort würde das beim AC laden vielleicht überschreiben und dann immer bis 100% laden.

Naja Schade :(

Extended Range RWD, Wärmepumpe, Magnetic Grey

• Ich würde auch gerne den Ladestand am Ladeort vom Wochentag abhängig machen. z.B. Mo.-Do. 80% und Fr. 100%.

Geht leider auch nicht. Hier ist noch Verbesserungspotential.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• hä? Warum nicht?

Wofür sind dann diese Einstellungen bei "gespeicherte Ladeorte"

pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpg

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS), Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer -- Liefertermin 02.12.2025 - und tatsächlich eingehalten  :)