Gemeinsames und Unterschiedliches zur MEB-Plattform

  • Bei VW bewegt sich ja richtig was. Neue Software ME 4.0 und u.a. der neue Elektromotor AP 550. Da stellt sich die Frage, ob das Verschieben des Produktionstarts vom FEE damit eher was zu tun hat als die neue EU-Zertifizierung der Batterie... :/

  • Wobei der ID.4 "Motorraum" irgendwie aufgeräumter aussieht, kann aber auch an den verschiedenen Blickwinkeln liegen :/


    Ist halt unterm Strich ein VW Derivat, von den Abmessungen ähnlich wie der Skoda Elroq, der auch in 2024 kommen wird.


    Das Aussen- und Innenleben vom FEE ist allerdings- zumindest für mich- deutlich ansprechender gestaltet als der ID.4 - auch das Infotainment

    Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, den Wagen in live zu sehen, aber ich freue mich schon drauf , das nächstes Jahr nachzuholen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Mhmm, mal abwarten wie es um weiteres im VW-Konzern wirklich bestellt ist, von wegen Elroq (und Co.)


    Autogazetten fasel dies.... u.a. von 4.5 m - wo ein Enyay gerade mal 15 cm länger ist (!)

    Andere, er sei ähnlich zum Karoq - der ist aber nicht mal 4.4 m :rolleyes:

    Und wenn man den ID.2 erwähnt - der bekommt aber eine abgespeckte MEB-Entry-Plattform mit Frontantrieb!


    ...also wie gewohnt das Geld nicht wert.

  • Naja, Ford bekleckert sich gerade mit der Informationspolitik zum Explorer Electric auch nicht gerade mit Ruhm :/

  • Ich kritisierte dazu die Gazetten, die stochern eben im Nebel um neue Modelle herum, die noch nicht mal überhaupt öffentlich wurden.


    FORD/Explorer EV, wurde bereits veröffentlicht. Hat aber das Malheur um die Batterie/Strategie-Änderung. Das wurde kommuniziert, daher bleibt zu diesem 1 Modell eben abwarten.