• So langsam nerven die Fensterheber wirklich. Und ich meine nicht das übliche Gemecker über das "Rear" Touchpad.

Mir fällt aktuell folgendes auf: Wenn ich das Fenster (Fahrerseite) für eine kurze Zeit mal ein klein bisschen offen habe und es hoch wieder machen will, er mir die Scheibe komplett öffnet. Hatte das auch schon mal im Focus Turnier damals . Nervige Angelegenheit, vor allem bei -7 Grad und in der Folge sehr frischen Gesichtswind...

Habt ihr das auch oder übersehe ich da irgendeine tolle Funktion? ;)

Explorer AWD Premium / Panoramadach / AHK uvm.

• Ich hab das nicht, würde es aber mal mit Kalibrieren der Fensterheber versuchen. Prozedur ist kein Hexenwerk und steht in der BDA. Hab leider gerade keine Zeit zum raussuchen.....

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

• Haha hab zwar meinen Explorer noch nicht aber ich kenne und hasse dieses Phänomen von meinem Focus 😜

Elektro-Newbie :P

Explorer Extended Range 77kwh in Frozen white, Premium mit AHK, Fahrassistenzpaket

Bestellt: 21.08.2025

Geplantes Produktionsdatum: 01.12.2025

Geplanter Liefertermin: 29.12.2025

• Habe ich nicht. Hängt mit den Einstellungen zusammen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)