Mahlzeit an alle Fordler
Ich möchte mir ein E-Auto zulegen. Erst wollte ich mir einen Ioniq 5 BJ2024 mit 17tkm für 30500€ kaufen, aber habe davon Abstand genommen, weiil ältere Modelle mit 60-70tkm sehr lange beim Händler stehen (Baujahr 2021-2022). Weiterhin habe ich die Befürchtung, wenn es nur noch die Akkugarantie gibt ( gilt ja 8 Jahre ) kein Mensch das Auto kaufen wird und Geld verbrennen möchte ich nicht. Die Technik schreitet einfach viel zu schnell voran. Also soll geleast werden. Habe auch ein Angebot was mich mit 15tkm für 3 Jahre insgesamt 14000€ kosten wird ( mit allen Kosten ) Soweit so gut.
Meine Fragen
1)Was kostet die Garantieverlängerung auf 3 oder 4 Jahre? Habe noch nicht mit einem Verkäufer gesprochen
2)Gibt es irgendwelche auffälligen Kinderkrankheiten bereits in der kurzen Zeit ?
3)Was gefällt euch am Explorer und was nicht ?
Ich werde das Forum durchstöbern, aber erhoffe mir schnellere Antworten auf meine Fragen in diesem Thread.
Die Ladezeit von 28min ist für mich vollkommen okay. Die weiteste Strecke die ich fahren werde ist einmal im Jahr 600km und wenn ich da 30min länger brauche als mit einem Ioniq 5 ist mir das egal. Alles unter 500km ist vom Zeitwand nicht die Rede wert. Bin Laternenparker und würde sogar ein 400V System bevorzugen, weil ich 2 Tesla Ladeparks in unmittelbarer Nähe habe und bei einem könnte ich bis 9 Uhr morgens für 32ct laden, was sehr günstig ist. Mit dem Ioniq 5 geht das nur semi gut wegen dem 800V System.