Werkstatt Anruf wegen Softwareupdate

• Bei mir ist das KZP Update (on-board Charger sobdm software update) scheinbar beim ersten mal nicht korrekt oder unvollständig eingespielt worden.

In der App erschien es auch nach 2 Monaten noch und nun bin ich prompt mit leerer 12 Volt-Batterie liegen geblieben und nichts ging mehr.

Die nächste Werkstatt versucht sich!

• So richtig habe ich keine Diskussion bzgl. Service gefunden. Werkstatt passt aber auch.

Mein "Leid" ist ja bekannt, eine Art Dead On Arrival Erfahrung mit dem Explorer AWD bei mir. Die zweite Woche ist jetzt vorbei und in der App sieht man, das Auto stand einfach nur herum ohne, dass etwas daran getan wird. Da bekommt die Aussage, dass es bis Jahresende dauern kann, einen ganz besonderen Geschmack.

Einige von Euch haben ja schon Erfahrungen mit dem Ford-Service, vielleicht auch, wenn die Niederlassung mit dem Latein am Ende war. Wie sind diese denn so?

• Schreib an kunden@ford.com

Nachdem ich dort mein Leid geklagt hatte, haben sie sich ab da mit dem Händler auseinandergesetzt, bzw, den Kontakt zw. Händler und Techniker hergestellt.

Oft haben die Händler nur einen oder teils noch keinen Spezi für die MEB, weil sie kaum Plätze bei der Fortbildung bekommen. Und selbst da werden ja nicht alle Sachverhalte

gelehrt.

Am Ende habe ich nur noch über den Service kommuniziert und nicht mehr über meinen Händler.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Ich war gerade beim Händler, auch der Techniker ist schon im Einsatz, ändert nichts an der Ratlosigkeit über die Ursache.

Danke für den Tipp, eine vergleichbare "Ford-Hotline" habe ich bereits genutzt, mein Flottenmanagement ist auch dran.

Ich nutze alle Möglichkeiten und werde Deine Mailadresse auch nutzen, ist ja einfach so eine Information weiterzuleiten. Wichtig, dass man am Ende Kompetenz erwischt.