Kein Apple CarPlay mehr seit ein paar Wochen

• Hi Leute,

ich habe seit ein paar Wochen kein Apple CarPlay in meinem Explorer - gefühlt seit den letzten Updates des Infotainment-Systems.

Ich kann zwar nach wie vor über Bluetooth telefonieren und im IPhone wird auch eine ACP-Verbindung angezeigt, aber ich habe das Symbol für ACP nich tmehr im Explorer und kann es demnach auch nicht starten.

Mein Handy habe ich bereits mehrmals komplett entkoppelt/entfernt und wieder neu im Explorer eingerichtet.

Kein Änderung. ACP bleibt weg.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Lösungsansatz?

• Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Lösungsansatz?

Ich habe kein Apple Handy, würde aber ehrlich gesagt auch nicht dort den Fehler suchen.

Hast du probiert ob Carplay mit deinem Handy bei einem anderen Fahrzeug oder Gerät funktioniert?

Sollten keine anderen Lösungsvorschläge kommen und dir Carplay wichtig sein: hast du deinen Explorer schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

Einmal editiert, zuletzt von aSchremsi () aus folgendem Grund: gesetzt auf zurückgesetzt geändert - die Finger waren halt doch langsamer als die Gedanken ;-)

• ....du kannst mein CarPlay haben! Ich will es nicht mehr und werd es einfach nicht mehr los 😂

--

Ich hab CarPlay einmal im Zentraldisplay aktiviert, und seit dem verbindet sich das iPhone selbstständig mit dem Auto. Mit der Folge dass das Handy sehr heiß wird und sich der Akku schneller entleert als er nachgeladen werden kann.

Ich muss mich mal kümmern wie ich das wieder abstellen kann.....

--

tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann, außer in den Tiefen des Auto Menüs mal nach CarPlay Ausschau zu halten. Aber so schlau warst du gewiss selber....

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)