checkliste bei abholung des explorer e

• servus an die gemeinde!

gibt es von bereits „glücklichen besitzern/fahrern“ des explorer e hinweise - tipps - darauf zu achten…. etc., damit nicht perspektivisch gleich ein besuch in der werkstatt notwendig ist?

ein funktionierender ford pass scheint so ein punkt zu sein.

gibt es mehr?

gruß, hd

• Die Werkstatt muss ja vor Übergabe einen Aktivierungscheck machen. Weiterhin sollte man mit dem Händler die Einstellungen durchgehen, eine funktionierende Ford App installieren und das Blue Oval aktivieren.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• gibt es mehr?

Im Nachbarforum bei den Enyaqs wurde im Jahre '22 eine Liste erarbeitet, zusammengestellt

und zum Download feilgeboten.
    Allerdings ist diese Auflistung von Punkten, auf die dort geachtet werden sollte, naturgemäß sehr

fahrzeugspezifisch, jedoch sind auch allerlei allgemeingültige Aspekte enthalten.

Insofern kann diese Zusammenstellung bestenfalls als Anregung, bzw. Grundlage für eine

"Explorer Prüfliste" dienen.

Bei Interesse kann ich sie Euch zugänglich machen.

Eine Änderung, bzw. Anpassung an "unser Auto" ist mir vorab nicht möglich, da ich mein Gerät

noch nicht habe und demzufolge auch keinen Einblick in die Tiefen der Explorer-Spezifika.

Letztlich entstand diese Liste auch aus den Erfahrungen, Anregungen und Hinweisen der members,

die ihr Auto bei den Händlern übergeben bekommen haben, also aus der Gemeinschaft heraus.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Ich hole meinen am 16.6. ab. Fahrzeugpapiere sind schon bei mir für die Anmeldung.

Denke ich habe schon alles beisammen was im vornherein machbar ist.

Ford Pass:
    habe ich bereits installiert und meine FIN eingefügt. App sagt nun dass es im Auto verbunden werden muss --> kann ich dann eh erst vorort machen.

Blue Oval Aktivierung:

Wird vermutlich komplett Aufgabe vom Händler sein. ich denke nicht dass ich hier im Voraus aktiv werden kann/muss.

Allgemein:

Fahrzeugpapiere,

Kennzeichen,

Verbandskasten,

Warndreieck

Warnwesten

Umweltplakette

Sonst fällt mir nicht großartig ein was man speziell bei der Abholung beachten sollte. Es wird ja sicher eine Überführung/Einweisung ins Fahrzeug geben.

• Letztlich entstand diese Liste auch aus den Erfahrungen, Anregungen und Hinweisen der members,

die ihr Auto bei den Händlern übergeben bekommen haben, also aus der Gemeinschaft heraus.

Ich habe diese Übergabeliste nach meinen Möglichkeiten angepasst

und im Mitgliederdownloadbereich (siehe unten meinen Footer) eingestellt. --> Enjoy!

Eure Ergänzungen, Hinweise, bisher nicht Genanntes, und auch EURE Erfahrungen bei

Übergabe/Übernahme (ohne Händlernamen!) bitte nur hier in diesem Faden einstellen - Danke.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder