Ist die Säule nun da oder nicht?

• Es geht um den Stationsfinder auf der Ford-Webseite (https://www.ford.de/hybrid-ele…laden/oeffentliches-laden, dann noch etwas nach unten scrollen).

Für den Startort einer geplanten Wanderung im Urlaub bietet mir die Ford-Webseite 12 Ladepunkte AC 22 kw im Ford-Blue-Oval-Network und noch 2 weitere AC 22kw außerhalb des Netzwerks an (was ich für die Gegend ziemlich viel finde, ist aber auch eine beliebte Wandergegend, das würde dann wieder passen). Ich bräuchte dort nicht zwingend zu laden. Wenn da aber definitiv eine Ladestation ist, könnte ich ganz anders geladen anreisen. Da so eine Wanderung ja mindestens 5-6 Stunden geht, wäre auch mit einer 11 kw-Ladung viel zu erreichen.

Das Problem: Weder das Navi des Explorers noch ABPR zeigen an dieser Stelle auch nur einen einzigen Ladepunkt, auch nicht in der Umgebung. Die Bilder in Google-Street-View für diese Stelle sind 15 Jahre alt, helfen also auch nicht. Chargemap-com bietet dort wenigstens 2 Ladepunkte.

Weiß jemand, ob oder wie verläßlich/aktuell der Ladestationsfinder auf der Ford-Webseite ist? Kann ich dem trauen oder doch lieber dem Navi des Autos? Ich weiß, davon hängt nicht die Welt ab, interessant zu wissen, wäre es aber schon.

pasted-from-clipboard.png

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

2 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• tvinnefossen

Hat den Titel des Themas von „Ist die Säule nun da, oder nicht?“ zu „Ist die Säule nun da oder nicht?“ geändert.
  • Also, soweit ich es erfahren habe, haben alle Anbieter, ausser Ionity, irgendwelche Gebühren, die höher sind, als die 39 Cent.

Das komplette Blue Ovale ist für mich persönlich daher obsolet. Habe keinen Bock, dann an der jeweilgen Säule in dem Mäusekino den tatsächlichen Tarif zu suchen und festzustellen, dass der jenseits von Gut und Böse ist.

Dann fahre ich lieber an eine Aldi Säule :P

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Also, soweit ich es erfahren habe, haben alle Anbieter, ausser Ionity, irgendwelche Gebühren, die höher sind, als die 39 Cent.

Das komplette Blue Ovale ist für mich persönlich daher obsolet. Habe keinen Bock, dann an der jeweilgen Säule in dem Mäusekino den tatsächlichen Tarif zu suchen und festzustellen, dass der jenseits von Gut und Böse ist.

Dann fahre ich lieber an eine Aldi Säule :P

Na ich muß ja nicht den Oval-Tarif nehmen, die Norweger haben ganz akzeptable Ad-hoc-Preise. Da wäre man dann nur mit Kreditkarte oder App des Anbieters günstiger als mit dem Oval. Mir geht es ja darum, ob da nun eine Ladesäule steht oder nicht, wenn sie zwar auf der Ford-Webseite im Stationsfinder aufgeführt wird, das Navi des Explorers dort aber keine Säule sieht.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• .... habe inzwischen übrigenz etliche Webseiten mit Ladesäuleneintragungen in Straßenkarten durch. In Sache der beispielhaften Säule in Norwegen steht es ungefähr 50:50. Wobei bei denen, wo die Säule zu finden ist, die Ladeleistung zwischen 7,9 und 22 kw variiert....