Navigation -saisonal gesperrte Straßen

• Im Navigationsmenü gibt es einen Punkt "Zeitlich/saisonal beschränkte Straßen meiden". Aufgrund der Formulierung würde ich meinen, daß diese Straßen in der Routenplanung dann grundsätzlich gemieden würden. Besser wäre natürlich, daß entsprechende, hinterlegte oder empfangene Daten berücksichtigt würden und die Straßen nur dann gemieden würden, wenn sie auch tatsächlich gesperrt sind. Glaube zwar nicht, daß das so ist, aber weiß es jemand aus Erfahrung ggf. genauer?

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• okay.. Du weißt es also auch nicht.

Na, dann werde ich es wohl mal probieren müssen.

Da ich in der Regel nicht in die Alpen, sondern in die andere Richtung fahre, werde ich es mal mit einem Pass dortversuchen. Weiß nicht, wie das in den Alpen ist, aber in meiner Zielregion ist es i.d.R. so, daß die Sperrungen durchaus situativ sind, sprich einen Kernzeitraum haben und Anfang und Ende aber variieren. Manchmal auch mitten in der "offenen Saison" für ein oder zwei Tage wg. neuem Schneefall geschlossen sein können. Google kann das berücksichtigen, wie ich meine, mal sehen, ob es das Nave des Wagens auch kann?

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

5 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Ich weiß es tatsächlich nicht, ich warte noch auf das Auto :) hätte aber Spaß daran so etwas zu probieren, darum der Hinweis.

Ja, ist ja auch eine gute Idee....