Ford Explorer Kofferraum akustisches Signal - Ton bei Schließen des Kofferraums

• Nein, ich habe die Verkleidung vom Schloss aus nach links, also zur Fahrerseite hin, an der Unterseite der Klappe aufgezogen und zwar soweit, dass ich mit der Hand an den Summer kam. Den sieht man dann sofort. Den Schalter habe ich nicht ausgehebelt. Weil der kleine Stecker etwas klemmte, habe ich die beiden Dübel des Summers mit Schraubendreher und Spitzzange entfernt. Das ging dann. Anschließend den Stecker mit Isolierband umwickelt um an einem der daneben laufenden Kabeln fixiert.

Bin heute ca. 1,5 Stunden unterwegs gewesen, mit mehreren Stopps und Betätigungen der Heckklappe. Es gab keine Fehlermeldung.

Ich bekomme den Stecker nicht abgezogen. Wo ist er verriegelt? Brauche wahrscheinlich Werkstatthilfe.

• Konnte den Stecker auch nicht lösen. Hab daher kurzerhand den ganzen Lautsprecher ausgebaut und dann konnte ich den Stecker irgendwie lösen. Hab dann ganz vergessen den Speaker wieder einzubauen….. 😉

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

• Der Lautsprecher ist mit zwei Plastiknieten an der Karosserie befestigt.

Die lösen, dann habt ihr den Lautsprecher samt Kabel in der Hand.

Anschließen mit einem ganz kleinen Schlitzschraubendreher in der Mitte den Stecker hinausschieben.

Man kann es natürlich auch machen ohne den Lautsprecher abzubauen aber es ist nur bedingt Platz, wenn man die Kofferraumverkleidung nur etwas löst und nicht komplett ausbaut.

Anschließend das Kabel mit einem Kabelbinder an einem anderen Kabel befestigen damit es nicht klappert.

Den Lautsprecher wieder mit den Plastiknieten befestigen.

So habe ich es auch gemacht und es herrscht jetzt angenehme Stille beim Kofferraum schließen. :)

• Ich habe das Kabel auch direkt vom Lautsprecher getrennt. Soweit alles in Ordnung. Allerdings bekomme ich den Kofferraum über den Schalter in der Tür nur auf, nicht wieder zu. Ich weiß allerdings nicht, ob das in einem Zusammenhang steht... Auch wenn ich diese Pille schlucken würde, funktioniert das bei den anderen weiterhin?

• Habe auch nur das Kabel abgezogen am Summer. Alles andere funktioniert wie gehabt.

Am Schalter vorne ging der Deckel noch nie zu bei mir.

Benutze dafür dann den Knopf an der Fernbedienung.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• I also disconnected the cable directly from the speaker. So far, everything's fine. However, I can only open the trunk using the switch in the door, not close it. I don't know if that's related... Even if I were to take this pill, would it still work for the others?

You have to keep the button pressed until it is closed

• Ich habe den Schalter jetzt bestimmt bis zu 10 Sekunden nach oben gezogen. Es passiert nichts, die Klappe setzt sich gar nicht in Bewegung. Habt ihr den Stecker denn auch gezogen? Ich werde es ggfs nochmal mit Stecker probieren.

EDIT: Auch per Schlüssel kann ich nur Öffnen. Beim Versuch zu Schließen blinkt der Wagen nur, die Heckklappe bewegt sich auch hier nicht..