Beiträge von stecker
-
-
Klar, VW ID.4/5, Audi Q4 (Sportback), Cupra Tavascan, Skoda Enyaq (Coupe) werden zusammen deutlich mehr sein. Der Elroq ist eher ein ID.3 Äquivalent und eine Fahrzeugklasse kleiner. Explorer / Capri sind eher auf ID.4 / 5 Niveau.
-
Ob der Juni besser wird ?.
Es gibt neue Zahlen vom KBA:
Zeitraum Explorer Capri Gesamt VW ID.4 und ID.5 Gesamt Juni 2026 1172 464 1636 1674 Mai 2026 523 201 724 1453 April 2026 877 455 1332 2064 März 2026 897 412 1309 2554 Februar 2026 603 277 880 1623 Januar 2026 377 216 593 991 Bisher im gesamten Jahr 2026 4449 2025 6474 10359
Mich überrascht, dass "nur" 3885 oder 60% mehr äquvalente VWs zugelassen wurden. -
-
Gibt es eigentlich nur eine 12V Steckdose im Kofferraum? Oder versteckt sich noch eine zweite im Fahrzeug? Ich habe bei der Probefahrt garnicht drauf geachtet.
-
Ford Wahl in Siegen
Das freut mich sehr zu hören. Ich habe auch einen Monat nach dir einen 210kW Explorer beim Wahl bestellt. Ich hoffe mein Zeitrahmen ist der gleiche, dann hätte ich meinen Mitte Juli! Vielleicht sehe ich deinen grauen Explorer mal im Siegerland
Ich werde auch mal freundlich nach den hinteren Fußmatten fragen. Gute Fahrt und viel Spaß mit dem schönen Auto! -
Ich wage zu prognostizieren, dass auch hier in diesem Forum früher oder später die ersten Ausfälle der LVB sehr schnell nach Ablauf der Garantie beklagt werden, obwohl das Auto wie von Verbrennern gewohnt, noch keine drei Jahre alt ist und die Kunden dann auf den Kosten einer neuer Batterie sitzenbleiben.
Ich hoffe mal, dass die Ford Flatrate + das abdecken wird. Ich werde meine 12 V Batterie jedenfalls nicht schonend behandeln.
-
Ich würde mir gerade bei einem Fahrzeug, das "Explorer" heißt, wünschen, dass man solche Funktionen integriert hätte. Tesla hat ja schon lange einen dog mode, camp mode, keep climate on oder sentry mode. Für den "Entdecker" würde ich mir schon wünschen, dass man auf Reisen eine Funktion hat, um eine Kompressorkühlbox durchlaufen zu lassen ohne sich Gedanken um die 12 V Spannung machen zu müssen. Dann nehme ich auch gerne SoC Verluste über Nacht in Kauf, aber die Technik ist ja schon da und bei einem 80 kWh Akku noch eine separate Powerstation mitnehmen zu müssen finde ich unnötig. Mich würde auch interessieren, ob eine frühzeitig verschlissene 12 V Batterie durch Garantie oder durch die Ford Flatrate + abgedeckt ist.
-
Lädt das Auto die 12V Batterie bei niedriger Spannung automatisch über den DC/DC Wandler im Hintergrund nach, oder könnte man die Batterie theoretisch entleeren? Hat jemand Erfahrungsberichte aus der Praxis?
-
Ab wann sieht man denn die Daten bei Fordzona? Meiner soll laut Händler am 03.07. gebaut werden. Ich habe die letzten 11 Stellen der VIN bekommen. Für den Explorer RWD Extended würde ich WF0RPB davor schreiben, oder?