Beiträge von Rallemann

Danke für den Hinweis, aber das praktiziere ich schon immer so. Im Gegensatz zu unserem Fiat 500 kann ich ja den Explorer programmieren. Um 04:50 Uhr hat er die 100% geladen und um 05:00 Uhr bin ich schon auf der Autobahn.

Grüße zurück

Unser Explorer wird von Mo.- Fr. quasi als Pendlerauto missbraucht. Ich fahre also min. 100 Km, davon ca. 80% Autobahnanteil, täglich in der Woche. In der Regel wird er bis 80% geladen. Zuhause und in der Kaserne wird er mit 11 kW an der Wallbox geladen. Bei zwei Fahrten in den Urlaub wurde er sechsmal mit DC geladen. Ca. alle zwei Monate lade ich den Akku auf 100% und danach runter bis auf ca. 5%. Danach zeigt er meines Erachtens wieder eine genauere Restreichweite an. Wir haben den Wagen im September 2025 als Jahreswagen mit einer Laufleistung von ca. 6.500 Km bei einem Ford Händler erworben. Zwischenzeitlich hat er um die 27.000 Km auf der Uhr. Wir haben vor einem Monat den SoH-Wert des Akkus auslesen lassen. Der Explorer wurde beim Händler als Vorführwagen genutzt und wahrscheinlich nur an der Wallbox AC geladen. Der SoH-Wert lag noch bei erfreulichen 98.7%. Kennt noch jemand den SoH-Wert seines Akkus?