Auf OPD hoffe ich sehr. Lt. Ankündigung sollte es jedes Modell haben. Hab ja auch den "Kleinen" bestellt.
Bin auch mal gespannt. Auch auf die Fahrleistungen der 190PS. Habe ihn ehrlich gesagt blind gekauft ohne Probefahrt etc. ![]()
Auf OPD hoffe ich sehr. Lt. Ankündigung sollte es jedes Modell haben. Hab ja auch den "Kleinen" bestellt.
Bin auch mal gespannt. Auch auf die Fahrleistungen der 190PS. Habe ihn ehrlich gesagt blind gekauft ohne Probefahrt etc. ![]()
Es gibt ja noch die Option zur Mitführung einer kleinen Powerstation, die man über 12v aufladen kann wenn sie leer ist.
Und man stellt sich doch die Frage wie oft man das überhaupt braucht 🤔
Das Thema V2H finde ich da viel interessanter. Aber das haben alle ab Werk.
Ja da hast du recht, wieviel es in der Praxis genutzt wird ist echt die Frage. V2H ist schon super - passende Wallbox vorausgesetzt.
One Pedale Drive sollte auch ihne Fahrerassistens-Paket dabei sein oder?
Ja, der hat dann schon das neue Android basierte System.
Es scheint so zu sein, dass man ohne Fahrassistenz-Paket gar kein V2L hat, also auch der V2L-Adapter für den Ladeanschluss nicht funktioniert. Nur mit Fahrassistenz-Paket ist der notwendige Wechselrichter/Spannungswandler verbaut.
Danke für eure Antwort!
Schade, aber der Händler meinte ich müsste die Bestellung dann komplett stornieren und neu bestellen. Die längere Lieferzeit ist es mir dann auch nicht wert. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Option der Nachrüstung.
Bin mal auf das neue Android basierte System und erste Tests gespannt...
Hallo zusammen,
ich habe meinen Explorer im Februar bestellt und das Fahrzeug soll Ende Mai gebaut werden (Style 58Kwh Akku).
Ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug dann schon das neue Android basierte System hat?
Das Fahrerassistenz-Paket kann ich leider nicht mehr dazu bestellen, da sich sich die Lieferzeit auf 10 Monate erhöhen würde. Eigentlich hätte sich super gerne V2L. Besteht eurer Meinung nach die Möglichkeit, dass dies über den Ladeanschluss in Verbindung mit einem Adapter trotzdem möglich sein wird? Die Steckdose im Kofferraum ist dann natürlich nicht vorhanden.
Viele Grüße