Beiträge von MrMKL

So, nun sind alle Überlegungen, insbesondere nach einem aktuellen Todesfall im Bekanntenkreis (nur 69 Jahre alt) und der zu solchen Anlässen immer wieder aufkommenden Erkenntnis, wie endlich das Leben doch ist und wie schnell es mit dem irdischen Leben zu Ende sein kann, abgeschlossen.

“Mein” Verkaufsberater hat sich wirklich alle Mühe gegeben, hat einen prima Job gemacht, mich wirklich sehr gut beraten und während des Entscheidungsprozesses sehr gut unterstützt, letztendlich ein Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte, und so habe ich nun mit meiner Unterschrift den Bestellknopf gedrückt und damit auch “das Recht” erworben, mich hier für die nächsten Monate “häuslich” im Wartesaal niederzulassen.

Leider ist Geduld eine meiner so überhaupt nicht ausgeprägten Eigenschaften (ich glaube, ich erwähnte das an anderer Stelle schon😇), mit dem Spruch “Vorfreude ist die schönste Freude”, kann ich so gar nix anfangen🥴

In diesem Sinne, allen Mitwartenden eine kurze Wartezeit gewünscht…🤞🏼

Freundliche Grüße in die Runde

Max

…ja wie auch immer, das autonome Ein- und ausparken finde ich ganz witzig, der wirkliche Nutzen für mich nur schwer ersichtlich, wenn nicht ALLE Fahrzeuge das können.

Denn was bringt mir und meinem Auto dieses Feature und ich das Auto in eine enge Lücke einparken lasse, wenn ich dadurch meinen “Nachbarn” erheblich einschränke, der nicht oder nur unter Dellengefahr ohne eine solche Ein- und Ausparkfunktion zu haben sein Auto besteigen kann🤷🏻‍♂️ Es sei denn, man baut Parkflächen NUR für Autonomein- und -ausparker…😂

haste ja absolut recht - deswegen schrieb ich ja “…nicht viel…”😉

Um irgendwie zum Thema zurückzukehren - glücklicherweise können wir ja ab sofort die nächsten 8 Monate Wartezeit mit viel Grillen überbrücken…😇

Kein Auszug aus dem Händlerschreiben, nur das, was der Freundliche letzten Freitag selbst formuliert hat (für neue Bestellungen):

Wir sprechen jetzt schon von einer Lieferzeit im September (bei allen Varianten bis auf Style). Beim Style kommen noch einmal 6-8 Monate oben drauf…

…genau die gleiche Aussage von meinem Händler…

Grüße

Für mich lägen da, wenn die Systeme alle soweit fehlerfrei funktionieren, keine Verbesserungen am/im Fahrzeug auf der Hand.

Ich wäre absolut zufrieden, wenn ich ein Auto mit den funktionierenden Gimmicks bekomme, die ich auch bestellt/gekauft habe.

Klar, beim Geschwindigkeitsgebimmel würde ich mir ein OTA mit einer anderen Geschwindigkeitsgebimmelgrenze wünschen, aber das ist grundsätzlich keine das Fahrzeug infrage stellendes Ding, genauso wie paak (phone as a key), was ich wünschenswert fände.

ALLERDINGS finde ich, dass an der App einiges “verbessert” werden sollte:

- Ladeplanung inkl. Ladeziel aus der App heraus

- Routenplanung aus der App heraus

- Fahrtenhistorie (zumindest für drei Monate exportierbar)

- Fensteröffnungs- und -schließfunktion

Grüße

…und bei einem Totalausfall, wie du ihn schilderst, ist nichts im Fehlerspeicher des Fahrzeugs hinterlegt?

Noch eine Anmerkung:

Was heißt, du sollst den Fehler nachweisen? Du hast doch Fotos vom Vorfall, was wollen die denn noch, ein Video von einem stehenden Fahrzeug oder wie du die Bremse vor dem Start trittst und nix passiert???

Es gibt ähnliche Erfahrungen beim Mach E mit einer ähnlichen Fehlermeldung - da sind dann die Schütze verklebt und nix (ging) mehr. Allerdings war das Fahrzeug dann auch nicht wieder zu beleben (ein Update hat bei dem auch Ford bekannten Fehler dann dafür gesorgt, dass das Fahrzeug wenigstens, wenn auch dezent leistungsmindernd, fahrfähig bleibt).

Es gab aber auch andere Fälle mit ähnlicher oder gleicher Fehlermeldung, bei denen die 12V-Batterie für 10 Minuten vom System getrennt wurde und somit stromlos gemacht wurde. Das Auto “sprang dann wieder an” und der Fehler wart nicht mehr gesehen.

Sind schon komische Geräte unsere heutigen fahrende Computer.

Hast du mal in ID-Foren recherchiert, ob bei den ID-Fahrzeugen ein ähnlicher Fehler bekannt ist?

Grüße und Daumen gedrückt🤞🏼