Ich finde es auch etwas seltsam, dass das "neue" Modell noch nirgendwo in den Medien aufgetaucht bzw. getestet wurde. Immerhin sollte die neue Software bzw. der neue Motor nebst 58 kW Akku eine Vorstellung bzw. einen Test wert sein. Wenn ich für meine Situation sprechen kann, es ist einfach nicht normal, dass ein Fahrzeug nach über 1 Monat der Fertigstellung noch nicht beim Händler angekommen ist. Irgendwas ist da im Busch...😅
Beiträge von Klundilein
-
-
Bei mir ebenfalls keine Angaben zum Liefertermin. Meiner sollte am 4.5.26 gebaut worden sein. Ich könnte dem Händler jederzeit eine Lieferfrist von 30 Tagen gewähren und anschließend zurücktreten. Aber so kurz vor dem Ziel wäre das sinnlos. Wenn aber jemand nach 4 Wochen gerne doch ein anderes Fahrzeug hätte, dann könnte man den Händler durchaus eine 30 Tage Frist einräumen die dieser natürlich nicht einhalten kann und dann zurücktreten. Deswegen verstehe ich nicht den Grund warum mein Händler und wohl auch andere überhaupt keine Angaben zum Liefertermin machen!? Schlussendlich geht dieses Vorgehen immer zu Lasten des Verkäufers.
-
-
Ich habe gestern erfahren das meiner am 07.05. in die Produktion gegangen ist und am 25.05. das Werk verlassen haben soll.
Ich kann mit der Auslieferung in der ersten Woche im Juni rechnen.
Krass, Handarbeit quasi 😅
Nee, Scherz beiseite aber sooo lange dauert doch die Produktion eines Fahrzeugs normalerweise nicht!?
Oder meinst du die Abholung von der Spedition?
-
-
Es muß doch langsam seitens Ford mal Klartext geredet werden,was Sache ist.
Langsam werden die Besteller sauer,die ihr Auto schon längst haben müssten.
Nur ein bisschen bis jetzt. Bringt ja alles nix. Stornieren würde sicherlich gehen irgendwann aber die Alternative ist dann eine Neubestellung, vielleicht sogar eine andere Marke aus Ärger aber dann heißt es ja wieder warten 😐
-
Ich weiß nicht, ob das Baudatum in Fordzona tatsächlich dem Baudatum Händler entspricht. Wir haben schon festgestellt, dass hier alle ein früheres Baudatum in Fordzona haben, aber der Händler die Meldung zum Verlassen des Werks als Baudatum bei sich drin stehen hat, also nach Qualitätskontrolle. Von daher mag es sein, dass z. B. am 20.05. jetzt gebaut wurde, aber der Wagen wird voraussichtlich erst am 28.05. für den Logistiker freigegeben.
Meiner dann schon am 4.5. das Werk verlassen, hat quasi demnächst schon einen Standschaden 😅
-
Gebaut womöglich schon. Wie MrMKL jedoch schrieb, stehen die Gebauten wegen noch nicht fertiggestellter/freigegebener SW derzeit noch auf Halde und warten auf ein entsprechendes Update - fast 6 Wochen nach offiziellem Produktionsbeginn von 2026.75 sollte man andernfalls den einen oder anderen hier bereits "gesichtet" haben.
Wie wg. der Software nicht freigegeben? 😂
Das Fahrzeug muss doch am Tag der Bestellung funktionieren sonst könnte man es doch nicht bestellen? 🙈
-
-