Beiträge von Explorer190SR
-
-
-
-
-
-
Ergänzend könnte man zu den Aussagen von mattberlin noch Beklebung und zusätzliche Innenausstattung (ausbauten) nennen.
Zumindest wird das auch bei mir anfallen.
So in etwa ? 😅IMG_4292.jpeg
-
Okay und ich dachte schon, dass mich der Verkäufer loswerden wollte 😆
Nicht ist unmöglich 😆
Mattberlin hat sicher in vielen Ding recht bezüglich Lieferzeit. Da Du mit den 8 Monaten aber eine ähnliche Aussage bekommen hast und die Info relativ frisch ist ,war ich so frei frei auf dicke Hose zu machen. Dennoch hoffe ich das sich (bereits )bestellte Autos sich nicht um 8 Monate Lieferzeit verschieben. Ich hätte mein Auto schon lieber im April statt im September.😅
-
Bei den Flotten mit den hohen Lieferzeiten kommen in der Regel ca. 2 Monate Servicezeit zur typischen Lieferzeit durch den Hersteller. Da werden die Fahrzeuge oft zusätzlich ausgestattet, überprüft, parallel organisatorische Dinge erledigt, Ladekarten bestellt etc. und dann eine Übergabe, oft mir Rückgabe vereinbart. Ich denke typisch sind 4-6 Monate, je nach gewählter Ausstattung, bei Modellwechseln, Werksferien oder so kann dann noch etwa Zeit hinzu kommen. Glaube eher dass die 8 Monate ausgedacht waren von dem Händler.
mattberlin der Flottenexperte😬
ich habe von meiner Verkäuferin letzte Woche auch die Information bekommen bezüglich der bis zu 8 Monate. 😕
Hoffentlich hat der Flottenexperte recht und das ist alles nur ausgedacht. 😜
-
Klar kann man die Füße still halten. Man kann sich aber auch 3-4 Monate (Oder wie lange auch immer) auf den Neuen freuen 😉
Außerdem soll das bisherige Fahrzeug bis dahin möglichst noch vom Hof. Natürlich aber möglichst kurz davor. Dazu ist die Information, wann der Neue etwa kommt, schon interessant. Ja, der Händler nimmt den auch in Zahlung. Ist schriftlich fixiert. Trotzdem werden wir versuchen, den vorher zu einem besseren Kurs zu verkaufen.
Und nun würde ich auch gern wissen, WAS du gehört hast. Und aus welcher Quelle 🙃
Ich freue mich auch wenn ich unser neues Auto abholen kann. Bin aber bis dahin aber recht entspannt. Unser Ford Kuga PHEV stand über 2 Monate fertig in Spanien rum da es damals die Probleme mit den Batterien gab. Konnte man halt nicht ändern. Mein Händler hatte uns für die Verzögerung einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Damit konnte ich damals gut Leben. Wenn man in den Foren liest habe ich das Gefühl manche lassen sich schon die Vorfreude vermiesen nur weil nicht nach einer Woche ein verbindlicher Liefertermin feststeht mit der Info welcher Werksmitarbeiter das Auto zusammen baut.
Und Leute die Transportschiffe tracken haben meiner Ansicht nach die Kontrolle über Ihr Leben verloren😜🤣
PS: Die Info von der Lieferverzögerung für Standard Range habe ich von meiner Verkäuferin des Vertrauens …. 🙃
Hoffentlich ist aber nichts dran an der Info und unsere Autos kommen bald ab April. Habe Ende Januar bestellt.
Alternativ hoffe ich auf ein kostenloses Upgrade auf den 79 kWh Akku 😏😬
-
was mich etwas wundert ist, das viele sich ein neues Fahrzeug bestellen und dafür dann 3-4 Monate Wartezeit in kauf nehmen. Ist denn wirklich kein Lagerfahrzeug mit eurer Konfiguration vorhanden? Auf die Lagerfahrzeuge gab's immer einen guten Rabatt und die sind in der Regel nach ca. 4 Wochen geliefert.
Was mich eher wundert ist ,das viele sich ein Auto bestellen und dann nicht in der Lage sind 3-4 Monate die Füße still halten können bis der Wagen geliefert wird. Selbst wenn ihr am Band bei der Produktion zugucken könntet wenn euer Auto gebaut wird geht es keinen Tag schneller. Aber so ist da wohl in Foren 🤣 Für jene welche(Mich auch) die ein Standart Range Modell bestellt haben könnte es sowieso noch eine böse Überraschung geben bezüglich Lieferverzögerung habe da was gehört ☹️