Ich hatte am Freitag meine Probefahrt mit dem Explorer und muss sagen das er mich schon sehr begeistert hat. Natürlich hätte ich für die Probefahrt einen Premium mit dem größten Akku und allen Extras aber auch in einer abgespeckten Variante ist er immer noch ganz gut.
Den Kia EV3 habe ich mir auch angeschaut. Preislich sehr ähnlich zum Explorer aber ich finde das er innen schon sehr günstig aussieht. Cool finde ich das im Display der totwinkel eingeblendet werden kann (vorausgesetzt man hat das Pakete dazu gebucht). Die Form vom Heckbereich beim EV3 wiederum kam bei meiner Frau gar nicht gut an.
Der Elroq hat ein schlechteres Preis-Leistung-Verhältnis als der Explorer und sieht doch sehr nach "Oma&Opa-Auto" aus. Lieferzeit bei Skoda wird mit 6 Monaten angegeben.
Natürlich war der Verkäufer von Ford am sympathischten aber das soll ja nicht so stark in die Bewertung einfließen.
Ich überlege jetzt noch einen BYD und vielleicht noch den cupra born anzuschauen. Denke aber dass es am Ende der Explorer wird 🤗