Beiträge von Cick

Ich habe mir den Puma auch angeschaut und war beeindruckt vom Kofferraum. Da kann man die Koffer ja stehend drin transportieren 😄.

Der Rabatt ist bei meinem Händler jedoch beim Explorer einiges höher und somit gibt es keinen richtigen Unterschied zwischen Puma und Explorer.

Ich hatte am Freitag meine Probefahrt mit dem Explorer und muss sagen das er mich schon sehr begeistert hat. Natürlich hätte ich für die Probefahrt einen Premium mit dem größten Akku und allen Extras aber auch in einer abgespeckten Variante ist er immer noch ganz gut.

Den Kia EV3 habe ich mir auch angeschaut. Preislich sehr ähnlich zum Explorer aber ich finde das er innen schon sehr günstig aussieht. Cool finde ich das im Display der totwinkel eingeblendet werden kann (vorausgesetzt man hat das Pakete dazu gebucht). Die Form vom Heckbereich beim EV3 wiederum kam bei meiner Frau gar nicht gut an.

Der Elroq hat ein schlechteres Preis-Leistung-Verhältnis als der Explorer und sieht doch sehr nach "Oma&Opa-Auto" aus. Lieferzeit bei Skoda wird mit 6 Monaten angegeben.

Natürlich war der Verkäufer von Ford am sympathischten aber das soll ja nicht so stark in die Bewertung einfließen.

Ich überlege jetzt noch einen BYD und vielleicht noch den cupra born anzuschauen. Denke aber dass es am Ende der Explorer wird 🤗

Kommen wir wieder zum Thema zurück 😉.

Hat jemand von euch den Tesla Y in Erwägung gezogen? Meine Frage zielt jetzt allein auf das Fahrzeug. Sicherlich gibt es über Tesla geteilte Meinung ob man sie unterstützen sollte oder nicht. Das haben wir ja auch schon bei den Chinesischen Fahrzeugen besprochen.

Meine Frage geht rein und das Fahrzeug Tesla Y bietet es mehr als der Ford Explorer oder nicht?

Ich habe den Kia EV5 in der Auswahl gehabt. Der ist preislich aber höher als der Explorer. Der EV3 scheint mir doch ein wenig kleiner als der Explorer oder Elroq. Der Leapmotor ist mir noch zu neu. Da habe ich bedenken mit Service und Wartung in meiner Nähe.

Hat jemand von euch schon die BYDs näher betrachtet? Bieten ja einiges an Ausstattung für den Preis. Service und Wartung könnte da natürlich auch ein Problem werden.

Ich freue mich über jede Rückmeldung 🤗

Ich bin aktuell am überlegen meinen alten Ford Focus Turnier durch ein E-Auto zu ersetzen.

Der Explorer ist mir sowohl optisch als auch preislich aufgefallen. Theoretisch müsste es für meine Zwecke kein SUV sein sondern es würde auch ein Dacia Spring reichen aber das fahren soll ja auch Spaß machen 😃.

Zu meiner engeren Auswahl stehen im Moment der Elroq 85, der Atto 3 und eben der Explorer.

Der ID4, der iX1 und auch der Q40 etron sind vom Preis her einfach zu teuer wenn ich die gleiche Ausstattung auswähle wie beim Explorer.

Am Freitag habe ich eine Probefahrt mit dem Explorer geplant. Plane mir den Elroq und den Attos aber zumindest auch noch anzuschauen. Vielleicht auch Probe zu fahren.