lustig, und am ende wieder bei vw gelandet
Der Ford Explorer ist in dem Fall der bessere VW, da stimmt einfach das Gesamtpaket und der Service gehört nun mal dazu.
lustig, und am ende wieder bei vw gelandet
Der Ford Explorer ist in dem Fall der bessere VW, da stimmt einfach das Gesamtpaket und der Service gehört nun mal dazu.
Ja dieses Verhalten ist für mich unerklärlich, aber oft Standard. Es gibt aber auch Ausnahmen... Gott sei Dank.
Die Krönung war bei der aktuellen Suche in einem VW Zentrum und bei Skoda, beide direkt nebeneinander. Bei VW sitzen im Empfang zwei junge Frauen (dem Alter nach Praktikantinnen) und gähnen sich abwechselnd in einer Art Wettbewerb gegenseitig an. An drei der gefühlt 15 Tische sitzen maximal gestylte Verkäufer und Verkäuferinnen, ich kam mir vor wie bei DSDS. Ich habe mich überwunden eine Dame anzusprechen, weil ich wissen wollte wo ich mir den einen ID4 anschauen kann. Nach dem sie erst fleißig weiter getippt hat, dann eine nachdenkliche Miene aufgesetzt hat...kam dann...nix. Ich soll mich an besten selber umsehen, sie weiß es nicht aus dem Kopf. Pure Inkompetenz.
Bei Skoda das selbe Erscheinungsbild, nur das alle in Volkswagen Zentrum Fließjacken rumgelaufen sind. Unser Verkaufsberater musste bei jeder zweiten Nachfrage bei seinem Kollegen am Nebentisch nachfragen. Anstrengend alles.
"Kunde bei VW, BMW etc. als Bittsteller" kann ich ebenfalls bestätigen, im Ausstellungsraum kurz meinen Wunsch nach einem neuen Auto kundgetan und niemanden interessierte es...
... nach dem Dieselskandal würde man eigentlich etwas mehr Demut oder mindestens Kundenorientierung erwarten...
Bei Ford erlebte ich dann eine sehr freundliche und kundenorientierte Beratung, die letztendlich nach der Probefahrt auch zum Kauf führte.