Beiträge von Maxmaximus

    Ja dieses Verhalten ist für mich unerklärlich, aber oft Standard. Es gibt aber auch Ausnahmen... Gott sei Dank.


    Die Krönung war bei der aktuellen Suche in einem VW Zentrum und bei Skoda, beide direkt nebeneinander. Bei VW sitzen im Empfang zwei junge Frauen (dem Alter nach Praktikantinnen) und gähnen sich abwechselnd in einer Art Wettbewerb gegenseitig an. An drei der gefühlt 15 Tische sitzen maximal gestylte Verkäufer und Verkäuferinnen, ich kam mir vor wie bei DSDS. Ich habe mich überwunden eine Dame anzusprechen, weil ich wissen wollte wo ich mir den einen ID4 anschauen kann. Nach dem sie erst fleißig weiter getippt hat, dann eine nachdenkliche Miene aufgesetzt hat...kam dann...nix. Ich soll mich an besten selber umsehen, sie weiß es nicht aus dem Kopf. Pure Inkompetenz.

    Bei Skoda das selbe Erscheinungsbild, nur das alle in Volkswagen Zentrum Fließjacken rumgelaufen sind. Unser Verkaufsberater musste bei jeder zweiten Nachfrage bei seinem Kollegen am Nebentisch nachfragen. Anstrengend alles.

    Hallo in die Runde.

    Nach langem stillen mitlesen hier im Forum mein erster Beitrag.


    Wir hatten die letzten Jahre vier Mazda CX5 hintereinander gehabt und ich habe gehofft, dass da ein gescheiter Nachfolger kommt, da es nicht so ist müssen wir uns trennen...etwas schade, weil wir super zufrieden waren.

    In unserer Auswahl waren die üblichen Verdächtigen Elroq, ID4, Ioniq5 und etwas unerwartet (weil ich den gar nicht auf dem Schirm hatte) der Explorer EV.

    Elroq zur Probe gefahren, passt tolles Auto, auch wenn die so hochgelobte Canton Anlage absolut unterirdisch war. Also Angebot erstellen lassen...auf gar keinen Fall, zu teuer.

    ID4, langweiliges Design, trotzdem Angebote kommen lassen...der ist ja normal ordentlich teurer, never.

    Und an der Stelle vielleicht dann noch ein Kommentar zum VW/Skoda Konzern, vielleicht liest ja jemand mit: Euch ist schon klar, dass ich zu euch komme und 60k für ein Auto ausgeben möchte und nicht umgekehrt? Macht nicht den Eindruck, aber das kenn ich schon von BMW. Ich als Kunde bin in einer Art Buttstellung, ja ne ist klar.

    Den ioniq5 vergessen wir Mal, weil er außen für uns vielleicht noch OK wäre, aber innen unzumutbar war.

    Dann mit wenig Erwartung zum Ford-Händler gefahren, wir hatten noch nie einen Ford.

    Da stand er, der Explorer. OK, der hat außen Mal ein eigenständiges Gesicht und innen? Für uns nicht ganz so gefällig wie der Elroq, aber OK. Hingesetzt, passt. Hmm? Den Verkäufer angesprochen und spontan eine Probefahrt gemacht. Wir waren vielleicht 15 Minuten unterwegs und haben beide gesagt, dass wir uns richtig wohl fühlen im Auto. Das hatten wir davor auch im CX-5 so. Also den Rest der Fahrt genossen und beim Händler (en netter, normaler Mensch) das Angebot abgewartet. Wenn ich das mit den beiden o.g. vergleiche, dann muss er sich verrechnet haben, eindeutig. Hat er aber nicht. Ein Unterschied von 155€ im Leasing sind für mich nicht nachvollziehbar. Also kurzerhand bestellt. Alles total entspannt und (fast) so gut wie wir es von Mazda kennen. Wir freuen uns, er soll Mitte Q2 bei uns ankommen.


    Hoffentlich seid ihr beim Lesen nicht eingeschlafen ;)