Beiträge von Stopandturn

Hallo,

ja habe ich. Auch eine komplette Hohlraumkonservierung wurde durchgeführt, dass mache ich grundsätzlich bei allen neuen Fahrzeugen und hab damit sehr gute Erfahrungen. Ich habe als "Reserve- und Anhängerauto" noch einen Hyundai Terracan mit inzwischen 23 Jahren (320tkm) und de fakto keinen Rost am Unterboden - was bei diesem Modell fast ein "Einhorn" ist. Lg

Liebes Forum,

ich möchte euch auch gerne meine Erfahrung mit unseren beiden Ford Explorer EV mitteilen. Wir haben seit Beginn 2025 einen Ford Explorer Extended Range RWD und sind damit circa 15000 Kilometer gefahren. Bis jetzt gibt es keine Probleme mit dem Fahrzeug auch nicht mit der Software, die einzigen Kleinigkeiten die anzumerken sind und die auch schon bekannt waren sind die schlechte Sicht auf die Tasten zum Einschalten des Lichts und das Öffnen der Türen mit dem Soft Sensor am Türgriff und der Heckklappe mittels der Geste mit dem Fuß was nicht immer funktioniert. Verbrauch im Sommer um die 16kWh/100km und im Winter knapp 20. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und haben uns im Herbst einen zweiten Explorer mit AWD gekauft. Bei diesem haben wir inzwischen knapp 7000 Kilometer Fahrleistung und auch hier gibt es keine Probleme.

Das Fahrverhalten der beiden Autos ist sehr neutral die Leistung leicht ausreichend und der Verbrauch für das Gewicht und den cW-Wert meines Erachtens angemessen.

Was ich gleich bei meinen Neufahrzeugen durchführe, ist ein umfangreicher Unterbodenschutz, welcher hoffentlich auch hier die Korrosionsprobleme verhindert oder verzögert. Ansonsten ist das Auto sehr gut verarbeitet die Spaltmaße passen, bei der Lackierung gibt es bei unseren Autos keine Themen das Einzige, was ich mir wünschen würde bei einem Auto in dieser Preisklasse wäre eine Gasdruckfeder für die Motorhaube.

Stand heute würde ich das Auto wieder kaufen. Auch ist dazu zu sagen, dass Aufgrund der Angebote der Kaufpreis deutlich unter dem Listenpreis lag. Für mich ist es derzeit das Fahrzeug mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis in dieser Größenordnung.