Beiträge von eman79

    Seit gestern habe ich die Info, dass sich der Techniker am 28.1. das Auto ansieht.

    Das bedeutet 3 Wochen nach Ausfall.

    Bin dann mal gespannt, wie lange die Reparatur dann dauern wird.

    Ich habe der Werkstatt ab heute per Email eine Frist von 14 Tagen für die Reparatur gesetzt.

    Der Kundenservice von Ford ist den Namen nicht wert. Ich habe bereits zum 2. Mal eine Antwort erhalten, dass gemäß der Garantiebedingungen für 2 Tage ein Mietfahrzeug gestellt wird. Alles darüber hinaus ist Kulanz der Werkstatt.


    Da ich das Auto dort nicht gekauft habe und der Händler für das Leasing ca. 500km entfernt ist, macht die Sache wahrscheinlich nicht leichter.

    Das habe ich bisher in 27 Jahren als Autobesitzer Jedenfalls noch nicht erlebt. Aber vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und fahre seit 7 Monaten einen Explorer mit 286PS.

    Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Leider steht der Explorer seit 2 Wochen mit der gleichen Fehlermeldung in der Werkstatt "Fehler im Antriebssystem". Er ließ sich ohne Vorwahrnung nicht mehr bewegen und musste abgeschleppt werden. Der Defekt trat während des Ladens an der Wallbox auf, FI- und Leitungsschutzschalter haben in der Hausverteilung ausgelöst. Das Update für das 12V Batterieladeproblem wurde vor einiger Zeit erledigt. Leider ist die Werkstatt für die Fehlersuche und Reparatur auf einen externen Techniker von Ford angewiesen. Bisher gibt es dafür aber noch keinen Termin und ich werde täglich vertröstet. Einen kostenlosen

    Leihwagen gab es nur 2 Tage. Für die weiteren Tage muss ich das Leihfahrzeug selbst bezahlen. Bisher ein eher schwaches Bild, welches Ford im Bezug auf Kundenbetreuung abgibt.