Moin,
wir haben auf der Arbeit einen Ford Explorer EV als Dienstwagen.
Dieser lässt sich seit 2 Monaten nicht mehr via AC an der Wallbox am Dienstgebäude laden. Auch an anderen Wallboxen oder auch an einer Schnellladesäule mittels AC (testweise) gab es immer Verbindungsfehler und Ladeabbrüche. Anfangs als das Problem auftrat funktionierte es nach mehrmaligen neuen Verbinden des Ladekabels zwischen Wallbox und Auto noch aber nun seit zwei Monaten nicht mehr.
Der Wagen war nun die letzten beiden Tage in einer Ford-Werkstatt und es wurden in Abstimmung mit Ford immer wieder Messungen durchgeführt und nun wird aufgrund der Messwerte die AC/DC Ladeeinheit, ich denke es wird der On-Board-Charger sein, getauscht. Aktuell ist das Teil nicht lieferbar, erfahrungsgemäß wird es etwa 2-3 Wochen dauern bis die Werkstatt das Ersatzteil erhält und dann Anfang Januar getauscht.
So lange kann der Wagen aber noch weitergenutzt werden, da das Laden über DC an der Schnellladesäule noch funktioniert.