Beiträge von Niederrheiner

Unser Eplorer schließt auch je nach Stimmungslage sich ab!

Eigentlich sollte er ein Ton abgeben, wenn er nicht automatisch sich abschließt! Das macht er nicht immer, da er nicht abschließt!

Naja…ist nur eine Probe das eFzg! Aber bisher nur Fahreigenschaft überzeugt! Für 2026 und diese Technik sind mir zu viele Fails im System!

Zu Octopus/Electroverse: Meine Erfahrung sind da eigentlich positiv bzw. in Ordnung. Funktioniert, wie es soll. Habe mir noch vor Auslieferung meines Wagens im Mai letzten jahres aus einer Mischung von freudiger Erwartung und euphorischer Unwissenheit alle möglichen Karten, auch die von Electroverse, besorgt und bis zum ersten Urlaub nie benutzt. Im Urlaub habe ich dann auch nur die von Ford erhaltene Karte des Ford-Oval-Network an den Ionity-Säulen genutzt. Ich habe ja noch das Jahresabo zur Probe bekommen. Nach Einstellung der fordeigenen Ladekarte hat die Überführung des Probeabos auf Electroverse aber gut geklappt und habe damit auch schon laden können. Bei mir funktioniert Electroverse also so, wie es soll.

Klingt hervorragend! Jetzt werde ich von den ChatNerds von Electroverse ständig angeschrieben, die E-Mail zu bestätigen bzw mitzuteilen! Aber meine bessere Hälfte ist der Karteninhaber und die sollen die anschreiben!

Machen die nicht, weil zu blöd?

Ich bin da raus bei dem Club! Nur Lug und Betrug, trotz Karte(n)!

Haben AralPulseADAC Karte und EWEgo!

Ford bietet für sich kostenloses Probeabo 3 Monate über Octopus/Electrovers für Ionity an!

Karte geordert, erste war Fail, zweite bekommen, ebenfalls Fail, und nun sind 2 Monate um!

Octopus/Electrovers ist schnell bei den Antworten, aber die App ist vom Stand 2005!

Wird daher gelöscht und ist nicht zu empfehlen!

Umwelttechnisch sind 2 Karten in die Tonne gewandert…und meine körperlichen Nerven überreizt!

Nur abzocker diese Firma

Hello!

Rein Technischem Stand ist die FordApp wirklich in 2002 stehengeblieben!

Frage mich immer noch, wofür die eigentlich da ist! Nur um das Fzg vorzuwärmen?

Doll…unnütz…

Bin da auch wieder in Verwirrung!

Unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Prämien.

Derzeit höchste THG-Prämie Deutschlands bei INSTADRIVE - INSTADRIVE THG Service
    Derzeit höchste THG-Prämie in Deutschland - Sichere dir deine THG Prämie bei INSTADRIVE. Schnell sein lohnt sich - Begrenztes Kontingent!
    thg.insta-drive.com

Hier soll man für 2 Jahre 500 Flocken bekommen.

Aber verstehe das gesamte System noch nicht wirklich.

Macht es Sinn?

Oder gibt es noch andere?

Hallo zusammen!

Habe dieses Thema hier mal „quergelesen“!

Wir bekommen unseren Explorer nächste Woche KW48.

Ist unser erster Stromer überhaupt. Im Netz wird viel über Ladesäulen und Preise geschrieben.

Wir werden zu Hause laden, aber auf wenige längere Strecken auch mal unterwegs.

Da hier viel zu dem Thema erklärt und gemaßmunkelt wird, wäre es gut, welchen Anbieter als App man nun haben sollte um günstig zu tanken. Unklar ist auch noch, ob manche Anbieter überall genutzt werden können. EWE/ENBW in NRW? Oder ist das völlig egal?

Danke für die Antworten!