Beiträge von tu1

In der Stadt kann man auch perfekt den Limiter nutzen, man fährt nicht zu schnell und hat den Rest im Griff, ich habe noch keinen Tempomaten erlebt, der im Stadtgetümmel so nutzbar ist, dass er die Mehrzahl der Situationen problemlos schafft. Da muss ich zu oft eingreifen, da fahre ich dann lieber selber mit dem Tempodeckel als Absicherung.

Danke, das seh ich genau so, ich fahr so viel mehr dem Verkehr angepasster.

Mit Tempo-Assistent merke ich keinen Unterschied. Aber im Stadt- und Landstrassen-Verkehr ohne Tempomat brauche ich wesentlich weniger die Bremse, wenn ich B fahre. Die Restreichweite sinkt auch „langsamer“ als die gefahrene Strecke. Bin deswegen überzeugt, eine größere Reichweite zu haben, auch wenn ich es nicht in KWh/100 Km beziffern kann.

Hat schon mal jemand eine nennenswerte Strecke in den Modi D/B zum Vergleich nacheinander gefahren?

Das Bremspedal betätigt bei E-Fahrzeugen nur sehr selten Fällen die echte Bremsen, in den allermeisten Fällen werden die EMotoren zur Stromgewinnung aktiviert.

Wir fahren meist Landstraße, da nutz ich gern den Schwung aus und lass ihn rollen, bei dem Gewicht und Reifen dauert es ganz schön lang eine Verlangsamung einttitt.

Ein einziges mal 1% „Nachlauf" habe ich in 7 Monaten gesehen, sonst nichts dergleichen. Lade allerdings bislang nur gemütliche max. 11kW AC.

PS: Welche Akkugröße? Wie alt? Wurde schon einmal auf 100% geladen?

LG

Danke

Zu deiner Frage, hab 77 kWh, lade ganz ganz selten auf 100% und ebenso seltenes Schnellladen.

1% würdebich ja verstehen, aber +5% durch aus- und anschalten. Der Ford Mechaniker tut mir jetzt schon leid.

Hallo Zusammen

Beim Laden wird der Ladevorgang rechtzeitig bei 80% gestoppt, wenn ich ein paar Minuten später nachsehe ist der Batteriestand auf 85% gestiegen, das gleich bei 70%, da werden es dann 75%.

Hab das Problem mit dem Überladen seit einigen Monaten, hat das noch jemand von euch?

Schönen Grüße Thomas