Beiträge von Bubble09

…ich als Berufspessimist merke an:

Es werden hier teilweise Produktionsverzögerungen von um die vier Wochen genannt🫣

Sollte das zutreffen, wird mein Auto wohl auch nicht mehr vor den Werksferien produziert, dann bin ich richtig angeschi**en, denn dann verzögert sich alles ja noch weiter nach hinten.

Das Problem würde dann für mich tatsächlich auch einen finanziellen Nachteil nach sich ziehen, da ich mein jetziges Auto vom Händler kalkuliert nur noch knappe vier tausend Kilometer bis zur vereinbarten Abgabe fahren kann…

Das war bei mir auch so eine knappe Kiste, mein Händler meinte ich soll mich nicht verrückt machen. Es wäre ja nicht „meine“ Schuld, wenn ich über die kalkulierten Kilometer kommen würde, wenn die Lieferung sich verzögert. War auch so knapp 1000 km drüber 🫣 haben sie anstandslos akzeptiert.

Das kann bei mechanisch verstellbaren (zumindest Vor und Zurück mechanisch) Sitzen so aussehen. Bei meinem Seat Leon, den ich mal hatte, sah das bei beiden vorderen Sitzen genauso aus.

Wenn du den Sitz mal etwas nach vorne oder hinten stellst nehmen die Bolzen eine andere Formation ein.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Viele Grüße

Ach verrückt, cool danke dir! Werde ich morgen gleich mal ausprobieren 🥰

Kann man mit der VIN schon was Anfangen ?

Klar du kannst den schon in deiner App und Konto hinterlegen, dann geht das bei der Übergabe alles schon fixer. Ansonsten gibt’s ja den link https://www.fordzona.sk/, wo du das geplante Baudatum und deine Spezifikationen sehen kannst. Gut mehr auch nicht aber immerhin 😅 Da hatte ich damals sogar gesehen das meiner von einem Montag auf den Freitag 😉und dann auf die Woche davor vorgezogen wurde. 🥰

Ich habe mal eine Frage, ich habe im Forum gesucht aber irgendwie keinen passenden Beitrag gefunden, falls es den doch gibt sorry dafür 🤭

Und zwar hab ich heute beim Aussaugen eine seltsame Konstellation der Steckbolzen oder Nieten am Beifahrersitz entdeckt. Das sieht irgendwie so aus als wäre die mittlere nicht richtig positioniert?! Sie ist aber nicht locker. Könnte ihr mal Rückmeldung geben ob das bei euch auch so aussieht oder ob ich mal meinen freundlichen aufsuchen solle!

Danke schon einmal vorab!

Wenn du, wie ich vom Kombi kommst, ist das ein massiver Downgrade. Das ist eigentlich einer meiner Hauptkritikpunke, aussen 10cm breiter und innen 15cm schmäler. Also gute 20 cm Breite verschenkt. Länge ist klar, der Exi ist halt kürzer.

Ja genau, komme vom Focus Kombi, das ist schon ein enormer Unterschied, deswegen brauchte ich die AHK um meine Koffer im Urlaub mitnehmen zu können 😜

Ich kann mich den Vorredner nur anschließen! Ich hab ihn jetzt erst ein Vierteljahr, mein erstes E-Auto und bin super zufrieden!

Verbrauch top, hab bis jetzt den Mega Winter mitgenommen und die paar warmen Tage jetzt und liege im Schnitt bei 18 kw/100km.

Er hat alles was ich brauche und ich freue mich jeden Tag einzusteigen. Ob Berliner Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn immer ein entspanntes Reisen 🥰

Der Kofferraum ist das einzige wo ich zum Focus Abstriche gemacht hab, aber zum Reisen habe ich eine Kofferbox für die AHK, die Hunde sind auch im Exi hochzufrieden.

Würde mich immer wieder so entscheiden 😉