Beiträge von Franky68
-
-
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen - auch mit dem digitalen Schlüssel.
Aber immerhin zu den bisher schon durchgesickerten Infos gibt es jetzt was offizielles von Ford:
-
Ja, das ist das trainierte Parken - über remote Parken steht da nichts. Deswegen bin ich ja verwundert, dass Skoda das listet. Ford hält sich ja allgemein mit Infos sehr zurück. Ich fürchte, wir werden wohl warten müssen, bis im April die ersten 26'er ausgeliefert werden.
Nachtrag: Grade gesehen, das "remote Parken" gabs bei Skoda schon seit Anfang 2025 - das hat wohl doch nichts mit dem Modellwechsel zu tun.
-
Wenn man bei Skoda den Elroq konfiguriert hat das Maxx-Paket unter anderem nun folgende Features:
- Intelligenter Parkassistent (Intelligent Park Assist)
- Fernbedientes Parken (Remote Park Assist)
- Trainiertes Parken (Trained Park Assist)
War das schon immer so oder ist das neu mit dem Modellwechsel? Den intelligenten Parkassist gab es ja schon länger und das trainierte Parken jetzt mit der 2026'er Liste. Heißt das, wir haben ne Chance, auch den Remote Parkassist zu bekommen?
...fände ich ja schon sexy, wenn irgendein Honk mal wieder die Fahrertür zugeparkt hat...
-
-
Zumindest bei uns war es auch so, dass zum Zeitpunkt unserer Bestellung (Ende Januar) die Lagerfahrzeuge nicht wirklich deutlich günstiger waren und es sich eben noch um Modelle der 2025.75 gehandelt hat, wir aber schon gern ein 2026.75 Modell haben wollten, auch wenn Ford in den Paketen schon wieder eine Preiserhöhung versteckt hatte

Zum Thema: Wir haben seit der Bestellung auch noch nichts wieder gehört. Der Händler sagte aber, dass wir ihn 4-6 Wochen nach der Bestellung mal anmailen sollten, um um zu fragen, ob es schon ne FIN oder sonstwas gäbe. Das werde ich nächste Woche mal tun.
Gibts eigentlich auf der Bestellbestätigung von Ford ne halbwegs verlässliche Lieferzeitansage? -
Hier gibts ein kurzes Video mit Walk-Around und Interieur des neuen 2026'er Modells
2026 Ford Explorer Style 170 RWD - Exterior and Interior - Brussels Motor Show 2026*** For classic cars, visit our online museum: https://automobile-classics.com *** Automobile Classics shows short clips of cars taken at international autom...www.youtube.comDie schlechte Nachricht: Es gibt weiterhin die unbeliebten VW-Knöpfe, bzw. Touch-Felder
. Aber der Klavierlack ist nun vollständig verschwunden und die Sitzbezüge der einfachen Editionen sehen m.E. etwas hübscher aus. -
Leider liest man fast überall nur etwas über die neuen Akkus - vor allem den in der Standard-Ragen. Ich finde auch abgesehen vom neuen Akku gibt es mit 2026.75 ne ganze Menge Änderungen, über die leider recht wenig zu finden ist.
EIn Ford-Händler aus NL schreibt auf LinkedIn über folgende Änderungen:
- One Pedal Driving- ACC jetzt mit Ampelerkennung!

- Neues Infortaiment auf Android-Basis mit 5G (schneller, "verbesserter" Aufbau)
- Dann soll der AWD zumindest in NL um 3.000€ günstiger geworden sein.
Außerdem gibt es wohl ein Foto auf der Ford-Webseite auf dem das Bild der Rückfahrkamera jetzt auf voller Displaybreite dargestellt wird. Die 360-Grad Ansicht ist dann quer darüber.
Zusätzliche Änderungen auf der offiziellen Preisliste:
- Fahrassistenz kostet jetzt immer 1800€

- Querverkehrswarner auch vorn
- Parken mit Memory-Funktion
- 230V Steckdose im Kofferraum
- Frunk jetzt direkt im Konfigurator bestellbar (Travel-Paket)
Warten wir mal ab, was sich davon bewahrheitet und was ggf. noch dazu kommt.
-
Auch von mir ein "Hallo" in die Runde!
Darf man hier im Wartesaal auch Platz nehmen, wenn man von der anderen Seite ist? Wir haben gestern nämlich den Capri bestellt - also quasi den Bruder vom Explorer und hier ist einfach mehr los, als in den Capri-Foren...
Bestellt haben wir den Capri Extended RWD in der Premium Version in Blue My Mind mit Fahrassistenz, AGS-Sitzen, Ganzjahresreifen, B+O Anlage und dem Traveler-Paket. Lt. Bestellung ebenfalls in der MY.2026.75.
Als Liefertermin wurde uns aufgrund der AGR-Size und Ganzjahresreifen unverbindlich Juni/Juli angesagt. Warten wir mal ab, wann er wirklich kommt. Ich bin vor allem Gespannt, welche Überraschungen die 2026.75 Änderungen noch bringen. Bei unseren zuvor gefahrenen Kuga wurde mit jedem Update etwas mehr an der Ausstattung gespart. Hoffentlich wiederholt sich das nicht auch beim Capri.